• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Account lässt sich nicht einrichten/SMTP Server offline

Kirino

Jonagold
Registriert
27.03.16
Beiträge
21
Guten Tag!

ich habe ein recht... beschissenes Problem.
Seit einiger Zeit (mitte April) konnte ich keine Mails mehr versenden.
Weder mit meinem GMX, noch mit meinem T-Online Acc.
Hatte etwas rumgeschaut und es wurde immer gesagt "lösch den Account und mach ihn neu." Also hab ich ihn gelöscht (natürlich alle Mails gesichert, da mein Mac ja Pop3 genutzt hat) und siehe da... jetzt kann ich den Account nicht mal neu anmelden, da auch da die Meldung kommt "Anmeldename/Kennwort konnte nicht überprüft werden"

Was mach ich jetzt? Ich habe schon alles ausprobiert was ich im Netz finden konnte... Ich bin echt am Ende.

Ps: aufm iPhone funktioniert es. Also ich habe 100 Pro die richtigen Daten eingegeben!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Da lässt sich sicher lösen. Welcher Anbieter konkret? Welches Mailprogramme? Welche Version MacOsX?
 

Kirino

Jonagold
Registriert
27.03.16
Beiträge
21
Und über andere Mail Clients (Thunderbird) gehts auch aufm Mac. Also liegt es ja an Mac OS/Mail.

MacOS: 10.13.3
Apple Mail
GMX und T-Online
 

Kirino

Jonagold
Registriert
27.03.16
Beiträge
21
So, ich habe den Mac jetzt mal geupdatet.
Bin die Schritte durch gegangen und habe alles gemacht was da stand.
Dennoch ist und bleibt es so, dass ich keine Verbindung habe und auch mein GMX Account nicht mehr anmelden kann.

mail_geht_nicht_by_d3pro-dccw7im.jpg
geht_immer_noch_nicht_by_d3pro-dccw7qp.jpg


Eine Netzwerkverbindung habe ich eindeutig, da es ja mit anderen Mail Clients problemlos funktioniert.
Und die Einstellungen sind auch i.O.

Jetzt hab ich 10.13.4 drauf.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hmmm... und da ist nicht irgendein Hilfsprogramm oder eine Firewall dazwischen?
 

Kirino

Jonagold
Registriert
27.03.16
Beiträge
21
Nein, keine Firewall und kein Hilfsprogramm...

Zudem hab ich auch die Ports schon immer wieder umgestellt. Also so, wie es der Provider sagt!
Hat aber nichts gebracht...