• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail (10.6) und @outlook.com

kurolith

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
13
Moin zusammen,

ich benutze mac os 10.6 und hab mir einen Email Account bei Microsoft erstellt, ehmals hotmail ist ja seit knapp 'nem Jahr outlook (@outlook.com). Ich hab nun versucht mir ein Konto im Mail Programm zu erstellen und bin gescheitert. Sowohl imap als auch pop3 hat nicht funktioniert, ich hab zig mal probiert einen Account einzurichten und hab immer wieder die Account informationen eingeben. Woran kann es liegen? Als Fehlermeldung kommt: "Server meldet Fehler, bei der Verbindung zum Server <Pop3/imap> ist ein Fehler aufgetreten..."

Grüße
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Hallo,

IMAP ist bei Outlook.com zurzeit nicht möglich. Wurde zwar bereits angekündigt, aber mehr auch nicht.

Vergewissere dich, dass du die richtigen POP3 Daten hast:

Posteingangserver: pop3.live.com
Postausgangserver: smtp.live.com

Benutzername: [email protected]
Passwort: sollte klar sein

Beim Posteingangserver: SSL aktivieren, und Port 995 auswählen
 
  • Like
Reaktionen: Trap

kurolith

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
13
Hat geholfen! Vielen Dank. Es lag an dem Port... standardmässig war der auf 993, umstellen auf 995 hat geholfen. :X
 

stpr13

Erdapfel
Registriert
06.11.13
Beiträge
1
Hallo,
kurze Frage hierzu:
Klappt die Sync auch mit Kalender und Kontakten von outlook.com?

Gruß