Apple Magic Wireless Trackpad 1 läuft nicht unter Big Sur!?

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Moin zusammen,

heute wollte ich mein altes wireless Trackpad (1. Generation) an mein MacBook Air M1 anschließen, aber da passiert rein gar nichts. Das Trackpad wird nicht einmal als mögliches Bluetooth-Gerät angezeigt. (bei meinem "alten" MacBook Pro (läuft mit Catalina) wird es angezeigt und funktioniert prima). Gibt es bei Big Sur oder bei den M1-MacBooks ein bekanntes Bluetooth-Problem? Und falls ja: Wie kann ich es lösen? ODER: Läuft mein Trackpad einfach nicht mehr unter Big Sur bzw. mit dem M1?

Im Moment bin ich etwas ratlos...🤔. Weiß hier jemand mehr als ich?
Viele Grüße
Agens1

PS: Hat zwar ewig gedauert, aber letztlich hat das neue MacBook das alte Trackpad doch noch gefunden und die Verbindung aufgebaut. Man braucht offensichtlich etwas mehr Geduld, als sonst 😳. Hauptsache es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hallo Agens1,

ich habe gerade auch Probleme mein Trackpad der 1.Gen in mein neues Air M1 einzubinden. Die Magic Mouse 1 sofort geklappt.
Was hast du genau gemacht, um das Trackpad dann doch einzubinden?

Gruß
hajue55
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe es auch in Gebrauch. Habe es einfach verbunden und es ging.
MacMini M1
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Asche über mein Haupt ;)

das Trackpad war noch beim alten MacBook aktiv angemeldet. Nachdem ich es dort abgemeldet bzw. dieses ausgeschaltet hatte konnte ich das Trackpad ohne Probleme mit dem M1 Air verbinden.

:confused: