• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Apple Magic Mouse ohne Rechtsklick

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, zu dem es weder im deutsch sprachigen, wie auch im englisch sprachigen Raum eine Lösung zu scheinen gibt. (alles Uralt BC3.x oder es geht um scrollen etc)


Ich hab mein altes MBP (2011) verkauft und ein neues MBP (2015) gekauft. Wie gehabt kam auch Windows 10 via Boot Camp auf den Mac.

1. Boot Camp wollte für die Win 10 1510 Build kein FAT Datenträger
2. fast alles sonstiges funktioniert, obwohl kein Boot Camp download?!
3. Einzig die Apple Magic Mouse macht keinen Rechtsklick unter Windows. - Force Touchpad etc funktioniert Rechtsklick -- Scrollen auch kein Problem.
4. Boot Camp 6.0 hat in der Systemsteuerung (Win) nur die Üblichen Einstellungen für OS Boot, FN Tasten und Touchpad
5. Apple Software Update (Win) auf aktuellestem Stand (hatte nur neuen Grafiktreiber)
6. Will man nun via Boot Camp unter OS X die Treiber noch mal explizit downloaden, bietet er nur löschen
7. Mouse wird als HID-Kompatibles Gerät im Gerätemanager geführt.