• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple macht mich irre - Bilder oder Daten AUFS iPHONE - nix geht

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Ich hatte grosse Hoffnung auf Catalina gesetzt - aber wieder nichts.
Ich schaffe es nicht simple Aufgaben die Windows per drag und drop erledigt bei Apple zu erledigen.
Mein ganz simpler Wunsch als Fotograf - bitte bitte - Fotos einfach per Drag und Drop aufs iPHONE HOCHLADEN.
Unmoeglich - ich will nicht syncen sondern ganz gezielt einzelne Fotos auswaehlen.

Gibt es vielleicht wenigstens eine App die das ermoeglicht?


Seit 20 Jahren Apple und es wird immer schlechter.
Ein Gimmick jagt den anderen und die Usability geht den Bach runter.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Photosync - kann ich aus persönlicher Erfahrung auch empfehlen. Nutze ein iPhone mit einem Windowsrechner. Klappt super...
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Weder das eine noch das andere gehen bei mir.
HashPhotos findet man nicht im AppStore und die App fuer den Mac findet das iPHONE nicht.
Beruflich nutze ich win10 ich muss sagen nach 20 Jahren ueberlege ich zurueck auf win zu wechseln.
Photosync - kann ich aus persönlicher Erfahrung auch empfehlen. Nutze ein iPhone mit einem Windowsrechner. Klappt super...

Ich will EINZELNE Photos vom MAC aufs iPHONE laden nicht Backups oder syncen.
Zumindest im Appstore wird die Funktion von Photosync wie der Name sagt als Backup Programm beschrieben das brauch ich nicht.

Gibt es wirklich keine Moeglichkeit per Drag und Drop einzelne Fotos AUF das iPHONE zu bringen?
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Ich hab die HashPhoto App inzwischen auf beiden Devices.
Leider kommt auf der MacApp "Waiting for connection with iPHONE"
WiFi ist an beiden Devices an - beide sind im selben WLAN.

An den Mac senden geht per HashPhoto und airdrop fuer einzelne Dateien sehr gut.

Nur genau das interessiert mich nicht umgekehrt halt vom MAC aufs iPHONE.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich habe mal 3 Fotos beigefügt, was mit PhotoSync möglich ist.

72809EDD-010E-4CFF-9430-2BEB2BE8FCA9.png F8967EF7-32E0-455B-B619-3DF2051F52FD.png EF95BA6F-A777-4021-992A-3E2FA595E143.png

Compagnon und App müssen bei beiden Geräten aktiviert sein.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Es gäbe auch noch iMazing. Dort gibt es eine Funktion die nennt sich "Schnellübertragung". Damit lassen sich alle möglichen Daten per Drag and Drop ans iPhone übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Zitat aus Homepage



...

Senden Sie Fotos & Videos direkt von Ihrem Windows PC oder Mac zum iPhone, iPad und Android-Geräten über das lokale Wi-Fi-Netzwerk. Empfangene Fotos & Videos werden direkt in der iOS Fotobibliothek, der Android Galerie oder in benutzerdefinierten Alben abgelegt.

...

Nutze ich auch ...



Ggf ist das auch eine Alternative.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Zunaechst mal danke fuer all die Antworten.
Letzlich war AirDrop der entscheidende Tipp.
Damit kann ich einzelne Dateien versenden in beide Richtungen.

Betreffs der 20 Jahre - das bezog sich auf MEINE Apple Nutzungsdauer.

Meine Meinung das sich Apple verschlechtert bleibt.

Beispiel Apple Mail - seit laengerem ist es unmoeglich Anhaenge deutlich zu erkennen in der Nachricht - in Outlook ganz klar oben in der Statusleiste zu sehen als Symbol.

Apps koennen auf dem iPHONE nur noch dort sortiert werden - die App fuer den MAC funktioniert nicht.
Seit langem - juckt Apple nicht - lieber noch nen Gimmick fuer Fridays for more fun.
Nun bin ich aber nicht mehr 16 - und fuer mich ist das Multifunktions - Ziehen, stossen, druecken, wischen, pressen auf dem iPHONE einfach nur - sorry - scheixxx.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Beispiel Apple Mail - seit laengerem ist es unmoeglich Anhaenge deutlich zu erkennen in der Nachricht - in Outlook ganz klar oben in der Statusleiste zu sehen als Symbol.

Kannst du da mal ein Bild zeigen, bei mir ist es nämlich zu erkennen, ob eine Mail einen Anhang enthält oder nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apps koennen auf dem iPHONE nur noch dort sortiert werden - die App fuer den MAC funktioniert nicht.
Seit langem - juckt Apple nicht - lieber noch nen Gimmick fuer Fridays for more fun.
Nun bin ich aber nicht mehr 16 - und fuer mich ist das Multifunktions - Ziehen, stossen, druecken, wischen, pressen auf dem iPHONE einfach nur - sorry - scheixxx.

Dann kommt wohl bald der Tag an dem man über den Kauf eines Senioren-Handys mit altherkömmlichen Drucktasten nachdenken sollte...denn etwas anderes (altbackeneres) als das was wir aktuell haben wird wohl nicht mehr kommen im Smartphone Bereich
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Dann kommt wohl bald der Tag an dem man über den Kauf eines Senioren-Handys mit altherkömmlichen Drucktasten nachdenken sollte...denn etwas anderes (altbackeneres) als das was wir aktuell haben wird wohl nicht mehr kommen im Smartphone Bereich

Mein Problem ist weniger die Funktion als die LOESUNG fuer den Nutzer.
Der Trend zur Mehrfachbelegung einer Ausfuehrung - DRUECKEN - ueber Kraft und Zeit ist fuer mich einfach over kill.

Wenn der Nutzer sich motorisch trainieren muss um sein iPHONE zu bedienen dann hoert es auf Bediener freundlich zu sein.

Vermutlich sortiert aber kein Generation Friday Nutzer je seine Apps - genauso wenig wie sie Ihre Zimmer aufräumen 😆 bei mir zu Hause.

Deswegen gibts vermutlich auch in Catalina die Funktion "use stacks" Mami Apple räum mal meinen Desktop auf 😂
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Naja ich gehe jetzt auch stark auf die 50 zu und habe jetzt keine Probleme dieser Art, sprich der neuen Bedienung von den Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und hansolo22

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Naja ich gehe jetzt auch stark auf die 50 zu und habe jetzt keine Probleme dieser Art, sprich der neuen Bedienung von den Geräten.

Glueckwunsch - wie oft hast du schon deine Apps sortiert und zusammen gefuehrt?
Bei mir jedesmal ein Drama, eine Sekunde zu lange gezoegert ueber einer aenderen App und ein neuer gemeinsamer Folder wird aufgemacht, das passiert bei Dir nicht?

Ich hab fuenf Seiten Apps und wuerde sie sehr gerne zusammen fuehren und sortieren - leider eine Aufgabe die nicht mit meinem Blutdruckgrenzwerten kompatibel ist.

Aber wie ich vermute - es macht eh kein Mensch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Alle paar Monate einmal, ich habe nur eine einzige Seite mit Apps, nämlich die die ich überwiegend benötige. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Sortierung, weder vorher mit Force-Touch noch jetzt mit Haptic Touch.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Kannst du da mal ein Bild zeigen, bei mir ist es nämlich zu erkennen, ob eine Mail einen Anhang enthält oder nicht.

Apple zeigt alle Attachments am Ende der mail an.
Nun bekomme ich mails die ellenlang sind - durch antworten und weiterleiten- und am Ende haengt dann ein pdf.
Oben im Header wird die -winzige- Attachment Klammer nur bei mouse over gezeigt.

Ergebnis - fuer mich - mit sehr vielen emails und mal mit mal ohne Attachments - ich uebersehe sie.

Bei Outlook ist das Attachment gross oben im Header, ich muss also nicht muehsam drei Seiten nach unten scrollen um nachzusehen was fuer ein Attachment da haengt.

Ein weiterer Bug von Mail bei mir - neue Ordner werden - teilweise - ganz unten am Ende aller Postfaecher separat angezeigt.

Warum - keine Ahnung - in Outlook ist das nicht so die Unterpostfaecher liegen sauber alphabetisch sortiert im Hauptpostfach.

Wenn ich nicht auf MailHub angewiesen waere und auf die Farbflaggen fuer meine taegliche Organisation wuerde ich mail nicht mehr nutzen.

Aber wie bereits geschrieben - Mail und Businessfunktionen scheinen fuer Apple keinerlei Prioritaet mehr zu haben.