Apple Macbook Touchpad beschleunigen

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Hallo liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit das Touchpad vom Macbook zu beschleunigen. Ich habe bereits die schnellste Stufe hinterlegt, würde es aber gern noch ein wenig schneller haben.

Für eine externe Maus lässt sich das ja glücklicherweise via Terminal und folgenden Befehl regeln:

GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling

Gibt es auch eine Möglichkeit das Touchpad und das Trackpad zu beschleunigen?

Vielen Dank im Voraus
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Hat keiner eine Idee, wie man das intergrierte Trackpad beschleunigen kann?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Es gibt systemseitig nur die vorhandenen Optionen unter Maus/Trackpad.
Ob es 3rd Party Apps gibt, die den Turbo zünden, kann ich dir nicht sagen.
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Danke Dir, würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat bzgl. Einer App, die Einstellungen am integrierten Trackpad zulässt
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
danke für eure hilfe, das better touch tool kenne ich bereits, leider schafft man es hiermit nicht, das trackpad zu beschleunigen. Ich glaube, hier lassen sich nur einstellungen für das externe Magic Trackpad vornehmen