• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MacBook Pro Wireless-LAN Problem keine INTERNETVERBINDUNG

  • Ersteller Han Solo
  • Erstellt am

Han Solo

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Macbooks Pro seit diesem Samstag bin, ärgert es mich umso mehr, dass es mir nicht gelingt via WLAN ins Internet zu gehen. Ethernet funktioniert einwandfrei, WLAN halt nicht. Mein altes Windows Notebook läuft über WLAN einwandfrei, der Witz bei der Sache ist ,dass ich sogar meinen Router (D-Link DI524) von meinem MAC aus konfigurieren kann 192.168.1.0, steht sogar auf verbunden, doch Internet keinen Anschluss ? Aber weiter komme ich nicht. In einigen Foren habe ich etwas über DHCP gelesen, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.... Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Gibt es irgendwelche gewissen Standards beim Airport einzustellen habe ich etwas übersehen od. muss ich doch am Router was einstellen ? Ich würde mich sehr freuen über gute hilfreiche Tipps !

Viele Grüsse