• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple MacBook PRo Retina 3x TFT.....

Neogenesis1982

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
4
.....
Hallo beseitze ein Apple 15,4" Retina von 2012.

Ich möchte 3 x TFT an diesem Gerät betreiben allerdings sollte der Browser auf den 3 Geräten erweitert werden.

Die 3x TFT haben eine Auflösung von 1600x1200 Pixel.

Ziel ist es einen Flashbasierenden Anwendung im Großformat auf den Bildschirmen erweitern zu lassen.


Die TFT wurden soeben bestellt und ich dachte mir mal aus spaß ich teste es schonmal an meinem TV Bildschirm....
Nur irgendwie geht das nicht da sich das Browserfenster immer nur auf einem Schirm anzeigen lässt.

Mache ich da was falsch ?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Standardmäßig kann OS X das nicht aufgrund der Möglichkeit verschiedene Spaces auf den einzelnen Desktops anzuzeigen und unabhängig zu wechseln. Vll gibt es eine Software, die das ermöglicht, da kenne ich aber keine.
 

Neogenesis1982

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
4
bin schon am suchen....das wäre nun sehr ärgerlich da ich fest davon ausging das sowas möglich ist.

zur nur.....geht sowas ja unter windows......?

wäre cool wenn jemand eine software kennt die sowas unterstützt.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
also, die spaces kann man abschalten, dann schaut es wieder wie Windows aus. Aber wie schliesst du die 3 TFTs an?
 

Neogenesis1982

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
4
2x über minidisplayport auf dvi
1x hdmi auf dvi

also wenn ich spaces ausschalte dann kann ich über 3 bildschirme den browser "ziehen" ?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ja, das geht, habe es gerade ausprobiert. Du ziehst den Browser ganz auf den rechten Monitor und erweiterst ihn nach links.
 

Neogenesis1982

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
4
mhhh irgendwie immer noch das gleich Problem.
Sobald ich den Browser auf den 2. bildschirm ziehe wird er transparent angezeigt....
lasse ich den den mauszeiger los ist der auf dem zweiten bildschirm aber nicht mehr auf den hauptbildschirm....
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ich habe bei mir unter Systemeinstellungen -> Mission Control -> "Monitore verwenden verschiedene Spaces" abgeschaltet und dann nach der Neuanmeldung Safari geöffnet, nach rechts auf den 2. Bildschirm gezogen, so dass ein kleines Stück noch auf dem 1. Bildschirm verblieb, dann den Browser ganz nach rechts auf den 2. Bildschirm aufgezogen und die linke Kante dann auf dem 1. Bildschirm ganz nach links gezogen, dann erstreckt sich der Browser über beide Bildschirme. Ich habe allerdings einen Thunderbolt-Monitor, aber das sollte prinzipiell keinen Unterschied machen.