• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple MacBook Pro "Core 2 Duo" 2.4 15" (A1260) startet nicht mehr

der.August

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen alten Laptop zugeklappt und ihn im Standby gelassen.
Als ich später wieder aufklappen wollte, ging er nicht mehr. Wenn ich ihn anmachen will, versucht er zu starten, aber nach einer Sekunde fährt er zwangsweise wieder herunter. Die LED blinkt immer wieder (kein Pulsieren!) und die LED des Stromkabels leuchtet grün. Ich habe es mit und ohne Akku probiert, mit keinem Ergebnis.

Nun hört sich das nicht sonderlich gut an und ich denke schon in Richtung Logic Board kaputt...
Wenn ich aber beide Ram Riegel entferne startet er normal und läuft sogar so lange bis ich ihn wieder abschalte.
Er macht natürlich das akustische Signal, dass ihm jeder Arbeitsspeicher fehlt. Das ist aber der einzige Fall in dem der Laptop noch mehr als eine Sekunde läuft.

Dann habe ich natürlich jeden Riegel an jedem der beiden Slots getestet, aber immer dasselbe Muster: Versucht zu starten und sofortiger Abbruch.

Könnte das noch ein Ram Problem sein oder habe ich ein richtig großes Problem?


grüße Julian
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn die Garantie weg ist schau mal nach: MacBook Pro Logicboard reperatur. Gibts für 130 Euro bei ebay. In 95% der Fälle funzt es dann wieder!