• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Macbook Pro 13 Zoll - Batterie (2017)

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

der 2016er war ja von der Batterielaufzeit nicht zum Vorgänger vergleichbar.
Gibt es den schon Tests für den 2017er?

Vielen Dank
 

thestoner

Granny Smith
Registriert
06.06.17
Beiträge
16
Da wird sich wohl nicht groß verändert haben. Der Unterschied dürfte minimal sein. Die nächsten Tage kommen bestimmt auch die ersten Tests.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Laut diesem Test sogar etwas schlechter als beim 2016er Modell

Akkulaufzeit
Die Akkukapazität liegt weiterhin bei 49,2 Wattstunden. Der Kaby Lake Prozessor wird im Vergleich zum Skylake Vorgänger in einem verbesserten Herstellungsprozess (14 nm+) gefertigt, was sich positiv auf den Stromverbrauch auswirken soll. Wir haben daher eine längere Akkulaufzeit erwartet, was in unserem WLAN-Test aber nicht der Fall ist. Der Vorgänger hatte bei einer angepassten Helligkeit von 150 cd/m² noch knapp 9,5 Stunden durchgehalten, doch das aktuelle Modell hält nur rund 08:40 h durch. Wir haben den Test mittlerweile dreimal durchgeführt, doch das Ergebnis war mit einer Toleranz von wenigen Minuten immer gleich.