• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Apple Macbook im Backofen verzogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Betazoid

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.07.17
Beiträge
6
Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfel.

Ich bin dieses Jahr von Windows auf Apple MAC umgesattelt. Ich habe mir das 15 Zoll Macbook mit Retina Sonderausstattung und Touchbar Sonderausstattung gekauft. Ich habe das teure Grundmodell gekauft und fast 1000 Euros bei meinem Händler darauf bezahlt. Weil ich wollte es mit dem Retina und mit Touchbar. Und fast 4000 Euros sind auch für mich viel Geld.

Jetzt hat mein Macbook auf einmal Streifen in orange und rosa angezeigt und ich hab gleich gegoogelt. Ich habe entdeckt das die 15 Zoll Macbook eine Defekte Grafikkarte haben. Aber ich wollte nicht schon wieder so viel Geld ausgeben.

Daher habe ich den Trick mit dem Backofen ausprobiert. Den habe ich auch aus dem Internet. Aber was ich nicht wusste. Unser Backofen hat eine schnelk Grill Funktion.

Jetzt ist der Deckel vom Display leicht verformt. Beim Zuklappen steht die eine Kante hoch. Aber schlimmer ist die Tastatur. Da sind ein paar Buchstaben geschmolzen. Manche nicht, aber lassen sich nicht mehr drücken.

Ich bin echt verzweifelt. Weil wenn das meine Frau sieht bekomme ich so Ärger. Weil ich mir unbedingt das Macbook gekauft habe mussten wir auf das Fliegen in Urlaub verzichten. Ich bin echt fertig. Was soll ich tun? BITTE!
 
  • Like
Reaktionen: dieg

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Koche ihr ein gutes Essen, der Backofen ist dafür ja bestens ausgestattet und achte beim nächsten mal darauf, das auch das bedienen von Küchengeräten ein gewisses Maß an Kenntnissen voraussetzt.
Zum ünglücksfall, sofern nicht auch Innereien beschädigt sind, ist das alles ein Fall für die Reparatur, zum ausschlachten findet man immer Rechner gleicher Bauart im Netz oder man lässt die Finger davon und beauftragt einen Reparaturdienst.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Der Trick mit dem Grafikkarten-Backen ist doch eigentlich nur für die grossen Grafikkarten aus dem PC-Bereich gedacht? Dort gabs vor einigen Jahren wirklich ne Serie die kalte Lötstellen hatte, die man mit nem Backofen kurzzeitig reparieren konnte.

Jedenfalls netter Trollversuch :p
 

Betazoid

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.07.17
Beiträge
6
Ich habe gedacht die Apple Leute sind eine Familie und halten zusammen. Das Macbook hat fast 4000 Euros gekostet und nichts geht mehr! Da hatte ich mir das Geld sparen können. Und Hilfe bekomme ich auch nicht. Klar da komme ich und habe eben mal 4 Teuros da denken die alten Forenhasen gleich wieso kann der sich das leisten und dann kommen nur noch Neid Kommentare statt Hilfe!!!!!!!

Bitte jetzt ab jetzt nur noch echte Hilfe!!!!!!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das kann doch nur ein Scherz sein, der Neu angemeldete User will uns auf die Rolle nehmen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bitte keine Unterstellungen hier!

Betazoid, stell doch einmal ein paar Bilder ein, deines überbackenen MacBook Hawaii.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und ogabler

Betazoid

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.07.17
Beiträge
6
Genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht mich an zu melden!!!! Wann bekommt man hier auch ehrliche Antworten???????
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Schreibe bitte von einem anderen Gerät, als dem MacBook Hawaii,
dort scheint es auch die Tastatur betroffen zu haben.
Die "?" und "!" hängen ein wenig.
 

Betazoid

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.07.17
Beiträge
6
Hallo Saw danke. Muss warten bis später meine Frau ist da. Ich kann es jetzt schlecht raus holen.

Könnte ich das Macbook beschweren und nochmals leicht warm in Backofen legen? Dann wird der Deckel mit Druck und Wärme wieder gerade????

Und dann die Tastatur. Wo kann man die Tasten bestellen. Die könnte ich ja doch tauschen. Wenn ich das wenigstens mache!!!! Wenn ich den Deckel offen lasse sieht man es nicht gleich. Aber die Tasten muss ich tauschen schnell.
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
I Und Hilfe bekomme ich auch nicht. Klar da komme ich und habe eben mal 4 Teuros da denken die alten Forenhasen gleich wieso kann der sich das leisten und dann kommen nur noch Neid Kommentare statt Hilfe!!!!!!!

Nö, da kommt kein Neid auf.
Eher Mitleid, mit dieser "Kompetenz" .

Wie kommt man bei einem neuen Gerät auf diese Vorgehensweise?
Wo dann noch Garantie drauf ist?
Und wenn die auch nicht mehr gewesen wäre.....
man schiebt doch keinen kompletten Rechner in den Backofen.

Kopfkratz
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und dann die Tastatur.

Die Tasten könntest Du problemlos in deinem iPhone ausbauen und im MacBook einbauen,
sind ja überall die Apple Standart Tastaturen verbaut.

Hast Du eventuell ein 2. MacBook?
Du könntest das in einen Eimer mit Beton legen, alles zusammen wieder in den Backofen damit der Beton schnell trocknet,
danach mit einem dünnen Sägeblatt auftrennen den Block (exakt mittig!!) das MacBook raus nehmen
und das verzogene MacBook in diese beiden Formen einlegen, Gürtel eng drum spannen und noch einmal für 20 Minuten in ein Wasserbad legen und leicht sieden lassen.
Dadurch sollte es normalerweise wieder zu alter Form finden und nach dem auskühlen auch behalten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Do not feed the troll.

Wer ein 4K teures Gerät, bei dem Apple mit Sicherheit auch hätte Kulanz walten lassen, wenn es denn wirklich überhaupt schon aus der Herstellergarantie raus gewesen wäre, wirklich in den Backofen gesteckt hat, dem ist eh nicht zu helfen.

User and Mod: bite bitte zumachen!
 

Betazoid

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.07.17
Beiträge
6
Toll. Echt ich könnte heulen und hier kommt nur verarsche. Toll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jetzt hat mein Macbook auf einmal Streifen in orange und rosa angezeigt und ich hab gleich gegoogelt. Ich habe entdeckt das die 15 Zoll Macbook eine Defekte Grafikkarte haben. Aber ich wollte nicht schon wieder so viel Geld ausgeben.
Dir sind Begriffe wie "Gewährleistung" und "Garantie" mit 73 Jahren hoffentlich ein Begriff? Jedenfalls wird dir hier niemand helfen können, das Teil ist kaputt. Verkaufe es als defekt oder gehe zu einer Reparaturbude. Zu Apple brauchst du damit aber nicht mehr gehen, die schauen das Teil nicht mal mehr an. An dieser Stelle schließe ich den Thread auch, da man keine anderen Tipps geben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.