1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple MacBook geklaut!?!?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ks-mzg, 22.07.07.

1. ks-mzg

ks-mzg Jonagold

Hallo
    Endlich ist es soweit, ich werd mir einen MacBook kaufen. Da ich mir keinen Neuen leisten kann, werde ich mir einen Gebrauchten kaufen.
    Meine Frage jetzt: WIe kann ich feststellen ob es geklaut wurde?? Will mir nichts kaufen was geklaut ist.
    DANKE schonmal

2. delta23

delta23 Macoun

Ich glaube nicht, das man das feststellen kann. Bei meinem iPod Video den ich gebraucht gekauft hab wollte ich das auch erfahren. Nix zu machen. Die halten sich beim support sehr bedeckt.

3. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Hallo,

wenn das MacBook registriert wurde, sollte es rauszufinden sein. Frag vor dem Kauf einfach mal nach der SN des MB und dann erkundige dich bei Apple direkt, ob evtl. Informationen vorliegen. Abgesehen davon, würde ich natürlich immer bei einem Kauf nach der Originalrechnung fragen.

Gruß
    cybo

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Bei Macnews gibt es eine Diebstahldatenbank. Natürlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

5. ks-mzg

ks-mzg Jonagold

Vielen Dank. 100% ausschließen kann mans nie. Aber die Liste hilft teilweise.

6. pepi

pepi Cellini

Oder man kauft nicht von Privat wenn der eben keine Originalrechnung auf dem die Seriennummer ausgewiesen wird beistellen kann. Alternativ bleibt der Apple Refurbished Store. Dort gibt es immer wieder sehr günstige Geräte mit voller Garantie.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen