• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mac Pro A1186 RAM Upgrade

fafa80

Golden Delicious
Registriert
11.12.12
Beiträge
10
Hallo und guten Tag,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir das oben genannte Gerät zu erwerben, dieses würde ich sehr günstig bekommen. Es würde für einfache Alltagsaufgaben (Office, etc.) genutzt werden. Über den hohen Stromverbrauch weiß ich bescheid, dies ist keine Kaufberatung.

Problem ist lediglich, dass nur 2 GB Arbeitsspeicher sind. Nun ist meine Frage ob ich jeden herkömmlichen DDR2 Ram verbauen kann? Auf eBay gibt es diverse Angebote über Arbeitsspeicher für das Modell, leider sind diese vergleichsweise sehr teuer(25 € für 2 GB). Herkömmlichen DDR2 Ram würde ich für wenige Euro / GB erhalten.
Worauf muss ich beim Kauf achten?

Im Internet fand ich folgende Vorraussetzungen für passenden Arbeitsspeicher:
  • 800 MHz, DDR2, FB-DIMMs
  • 72-bit wide, 240-pin modules
  • 36 memory ICs maximum per DIMM
  • Error-correcting code (ECC)
Weiß jemand ob das korrekt ist?

Besten Dank für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße
 

fafa80

Golden Delicious
Registriert
11.12.12
Beiträge
10
Hallo,

vielen Dank. Heißt ich kann auf eBay z. B. 16 GB (4 x 4) DDR2 667Mhz ECC Module kaufen und verbauen?
 

fafa80

Golden Delicious
Registriert
11.12.12
Beiträge
10
Super, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Werde das Gerät dann kaufen und den Arbeitsspeicher bestellen. Sollte es Probleme geben melde ich mich.

PS Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr! :)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula