• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mac - Entscheidungshilfe

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hallo,
ich bin momentan mitten im Mac-Thema!
Ich suche die für mich beste Lösung und hoffe das ihr mir in diese Richtung vielleicht Ratschläge oder Denkanstöße geben könnt!?

In den vergangenen Jahren sah es so aus:
3-Zimmer Wohnung mit seperaten Büro - in den Jahren von 2012-2014 gab es mehrere Umschnwenkungen mit meinen Apple Geräten weil immer irgendetwas fehlte...
So ging es am Anfang noch mit meinem MacBook Pro Retina aus der alten Wohnung gut, 2013 im Winter dann der Umstieg auf einen iMac wegen eigenem Büro und Schreibtisch, der wurde dann im Winter 2014 gegen einen iMac 5K ausgetauscht, welchen ich widerrum direkt nach 3 Monaten wieder verkaufte, da wir uns kurzfristig ein Eigenheim gekauft hatten und es die Situation grundlegend geändert hat - so das ich mich am Ende neu aufstellen wollte.
Bis zum heutigen Tage, knapp 9 Monate später hat die Renovierung angedauert!

Das seperate Büro ist wieder da und im ausgebauten Keller umgesetzt, dieses dient jedoch zu einem Drittel einem Technikraum für das anliegende ins Keller installierte Heimkino!

Somit denke ich das ich eigentlich MOBIL am Besten unterwegs wäre, da ich ja auch gerne mal in einem Kinosessel lümmeln möchte, wobei ich dann am Besten ein MacBook kaufen müsste.
Es wird aber auch vorkommen das ich in Ruhe am Schreibtisch arbeiten möchte!
Hier war die Leistung, der Flow vom iMac dann immer Gold wert, auch der große Monitor.

Am Liebsten wäre mir also momentan ein MacBook Pro Retina welches evtl sogar 4K beherrscht um auch mal Videos etc dieser Art an meinen 4K Beamer zu schicken.
Dazu einen großen Monitor welcher fest auf den Schreibtisch installiert wird und vielleicht eine Art Dockingstation für ein MacBook (weiß nicht ob es sowas gibt), wo ich dann schnellstens wechseln kann zwischen Desktop und Mobil!

Wenn es dann am Ende ein MacBook Pro werden sollte wie schaut es dann aus mit dem aktuellen Kauf?
Sind ja bereits sehr attraktive Skylakes (Grafik) unterwegs die ja auch bald das MacBook erreichen könnten...
Wenn, wann ist in der Regel damit zu rechnen?

Momentan halte ich mich noch mit dem Medion Laptop von Vater über Wasser, dieser treibt mir aber bereits die Schweißperlen auf die Stirn ;)

Würd gerne eure Gedanken und evtl Konfigvorschläge in diese Richtung hören!
Das wäre große Klasse!

Liebe Grüße
Sascha