1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

APPLE MAC DP G5 1.8 GHz 512MB HD 160 GB besser rüsssten ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von FlorianVanHaugg, 03.06.08.

  1. FlorianVanHaugg

    FlorianVanHaugg Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    9
    hallo liebe apfelgemeinde,
    ich hab mir just zu meinen ibook einen älteren arbeitsgaul gehollt.
    nun bin ich auch nich von gestern und weiss das es viel zu teuer ist den G5 auf
    eine highend maschine aufzurüsten. fürs gleiche geld kann man sich dann auch gleich nen neuen kaufen, ganz klar.

    also, was ich nun erfahren möchte, was wären möglich upgrades?

    Ram ist klar - da kommen 3 bzw. 4 gigs rein (gehen mehr als 4? 32 bit erlaubt glaub ich nicht mehr als 3,2 für das system?! )

    graka? da muss was gemacht werden. da steckt keine drin :D
    tipps? flashen ? wenn ja welche und hat das auch wirklich sinn?
    ich halte es irgendwie für sinnfrei da ich nur im berreich 2D arbeite. also die ganze CS3 geschichte ab und zu Premiere oder AE..



    das Gerät weist folgende Spezifikationen auf:

    Prozessor: G5 Dual 1.8 GHz
    HD: 160 GB
    RAM: 512 MB
    Super Drive
    Floppy: Nein
    USB: 3 x
    Netzwerk: 1 x 10/100
    Modem: 56k
    Firewire 400: 2 x
    Firewire 800: 1 x
    Bluetooth: ja
    Wlan: ja
    Optical Audio: ja
    Kopfhörer Klinke. ja
    <
    DVI: 2 x

    für tipps bin ich wirklich mehr als dankbar!
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Einfach nur viel RAM, das reicht wohl. Wenn du keine Grafik-basierten Sachen machst, ist die Graka relativ egal!
    Wichtig ist nur RAM und RAM kann man nie zuviel haben!

    Gruß,
    Casi
     
  3. FlorianVanHaugg

    FlorianVanHaugg Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    9
    ich bin mir nur nicht sicher ob der G5 mit 32 bit läuft oder 64 bit wie finde ich das raus? (googeln sagt mir 32 bit?!)


    und ich brauch halt wirklich ne graka. weil die alte schrott ist. und dann such ich lieber gleich nach einer mögichst guten. und nehm keine 64mb . habt ihr da einen fav. für den G5 ?
    und nen neues laufwerk wäre denk ich auch mal nicht schlecht. möhlichst mit DVD brenner...
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
  5. FlorianVanHaugg

    FlorianVanHaugg Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    9
    130 euro geht
    was ist mit der
    XFX GeForce 7800GS Extreme AGP ?
    muss man dann halt rumbauen.und da hört es bei mir auch schon auf oder stell ich mir das zu schwer vor?

    achso ich wollte noch das klickibunti leopard daurf laufen lassen. einschrenkungen?
     
    #5 FlorianVanHaugg, 03.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Diskussion zur Geforce gibt es hier: Macwelt-Forum Hoffe das hilft. Ich würde dir aber empfehlen von einer neuen Grafikkarte Abstand zu halten. Bringt nicht wirklich viel. lieber das Geld in einen neuen Mac investieren. Ich habe selber einen G5 1,8 GHz und die Kiste rennt super, auch ohne Upgrade der GaKa. Ram rein und ne große SerialATA Platte fertig.


    Gruß Schomo
     
  7. FlorianVanHaugg

    FlorianVanHaugg Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    9
    genau meine meinung!
    ich denke aber das ich erstmal mit dem zufrieden bin was ich hab. 200euro steckt man rein für ram und die ati.
     
  8. FlorianVanHaugg

    FlorianVanHaugg Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    9
    läuft bei dir leopard?
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Läuft relativ problemlos. Ich benutze aber lieber Tiger. Auf einer anderen Platte hab ich Leopard 10.5.3 aber ich benutze es ab und zu nur zu Testzwecken für Kunden. Bin einfach ein Tigerfan ;)

    Gruß Schomo
     
  10. FlorianVanHaugg

    FlorianVanHaugg Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    9
    okay. danke.
     

Diese Seite empfehlen