• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Mac App Store öffnet am sechsten Januar

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
... es sind weniger als 100%, die man bei eigenem Vertrieb erhalten würde.
Natürlich entstehen dabei zusätzliche Kosten, die aber in keinem Verhältnis zu dem stehen, was Apple sich einsteckt.
Wie gesagt: Ich bin bei Programmen wir Office. Von mir aus auch Photoshop. Da muss nichts beworben werden. Die Produkte sind einfach da für viele nicht zu ersetzen.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
da frag ich mich ja was passiert wenn man einen neuen MAC kauft, kann man dann noch auf alle Programme zugreifen die man mit dem alten MAC im MAC APP Store gekauft hat?
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
da frag ich mich ja was passiert wenn man einen neuen MAC kauft, kann man dann noch auf alle Programme zugreifen die man mit dem alten MAC im MAC APP Store gekauft hat?

ich vermute es wird mit dem iTunes Konto verbunden, deshalb, wäre meine Antwort ja.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Am meisten freue ich mich, dass man nicht die ganze Iwork Suite kaufen muss sondern dann Pages, Numbers und Keynote einzeln erwerben kann.
Obwohl ich sowieso alle nuzte (Oke Numbers nicht so oft) werden bestimmt ganz ganz viele nur ein Programm kaufen, naemlich Pages.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich finds gut..man kann dann z.B. Keynote oder GarageBand einzeln kaufen
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also ich find den Mac App Store völlig überflüssig ... naja okay für frische Windows Switcher vielleicht...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Mir gehts dabei eigentlich auch nur um iworks 11
Ich hoffe das kommt! Hab jetz noch MS Office 08
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde lustig, dass scheinbar immer noch viele nicht ganz das Apple-Konzept der Einfachheit verstehen…

Meine Eltern werden sich nächstes Jahr (endlich) einen Mac kaufen. Wenn die ein Programm oder Spiel (z.B. Solitär :) ) suchen, brauchen sie mich nicht fragen wo sie so etwas denn wohl finden, sondern können eben einfach im Mac-App-Store suchen…
Das ist doch total super…
Der Store ist eben nicht für Geeks, sondern "einfache Leute" gedacht und da ist das wirklich ein grandioses Konzept sich nicht mit Internet-Suche und Installation herumschlagen zu müssen.
Ich bin davon auf jeden Fall sehr begeistert. Der Store macht es eben für viele, die sich eben nicht wirklich mit Computern auskennen, sehr einfach Software zu finden und zu kaufen…

Für Programme wie Photoshop, FinalCut, Office, etc., alles was ziemlich groß und eh sehr bekannt ist, ist der Store, denke ich, auch nicht gedacht (was nicht heißt, dass es solche "Giganten" da nicht geben muss/soll/wird), sondern eben für kleinere Programme und Spiele…

Ich freue mich drauf. Ist wieder so 'ne Sache wo man sagen kann, dass unter OS X eben alles etwas einfacher funktioniert als unter Windows…
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Wird es möglich sein iMovie dort allein zu kaufen..oder wird nur iWork aufgespalten?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
außer apple weiß im moment wohl keiner was da so zum start angeboten wird...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ich finde den App-Store sehr interessant, weil über diese Medium auch kleinere Software-Hersteller, deren Produkte sich z.Z. eher durch Mundpropaganda verbreiten, für jedermann verfügbar werden. Für "grosse" Anwendungen, z.B. Office oder Multimedia-Suiten (MS/Adode) ist der Store sicherlich nicht unbedingt gedacht.

Ach ja...Steam hat es vorgemacht, gerade für Spielehersteller ist so ein Store durch die Accountgebundenheit der Games - Kopierschutz! - sehr verlockend.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
ich vermute es wird mit dem iTunes Konto verbunden, deshalb, wäre meine Antwort ja.

Das geht? Interessant. Warum geht es bei Apps, und bei Musik noch immer nicht? Das wäre endlich mal ein vernünftiger Grund sich dort Musik zu kaufen.
 

michl1989

Fuji
Registriert
05.04.10
Beiträge
37
Wie geil ist dann - Mac-Software über ITunes laden :)

So hat man , einen bessern Überblick was gibt und es ist bequemer .
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mir gehts dabei eigentlich auch nur um iworks 11
Ich hoffe das kommt! Hab jetz noch MS Office 08

Ich warte bis OS Lion raus ist und kaufe mir dann das Mac Box Set als Familienlizenz.

Bis dahin komme ich mit iLife 9 und iWork '09 aus.

Wenn ich mir alles einzeln kaufe, würde mich das dann deutlich mehr kosten.

;)
 

Dinofelis

Gast
Der Store ist eben nicht für Geeks, sondern "einfache Leute" gedacht und da ist das wirklich ein grandioses Konzept sich nicht mit Internet-Suche und Installation herumschlagen zu müssen.
Ich bin davon auf jeden Fall sehr begeistert. Der Store macht es eben für viele, die sich eben nicht wirklich mit Computern auskennen, sehr einfach Software zu finden und zu kaufen.

Ich bin ebenfalls begeistert und denke, du hast sehr gut erfasst, was den Store ausmachen wird.

Trotzdem: Weil ich ein Nerd bin und eine recht große (kostenpflichtige) Sammlung an größerer und kleinerer Software habe, freue ich mich ebenfalls auf den Store. Es ist lästig, ständig Lizenz-Keys zu pflegen und einzugeben, weil inzwischen alle paar Tage ein Update/Upgrade erscheint. Der Store wird das sicher erleichtern.

Und der Store ist ganz sicher etwas für die vielen Mac-Anfänger, die nach wie vor nur ihren traumatischen Windows-Switch im Kopf haben.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das geht? Interessant. Warum geht es bei Apps, und bei Musik noch immer nicht? Das wäre endlich mal ein vernünftiger Grund sich dort Musik zu kaufen.

Ehm, Die Titel im iTunes Store sind schon seit über einem Jahr nicht mehr mit einem Kopierschutz belegt bzw. Account gebunden!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soviel ich weiß sind die Songs jetzt zwar drm-frei, aber es steht immernoch in den Metadaten wer diesen Song gekauft hat.