• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Lossless - Qualität

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Hi,
ich wollte meine komplette Musiksammlung demnächst auf "Apple Lossless" (also die Qualität der Musikdateien enorm verbessern) umstellen.
Leider weiß ich nicht ob ich die Musik irgendwo im Internet kaufen kann oder ob ich CDs kaufen muss. Und wenn ich CDs kaufen muss, ist auf den CDs dann auch 100% Apple-Lossless-Qualität beim Importieren in iTunes drin oder muss ich da noch auf etwas achten?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Beste Qualität hast Du nur auf CD. Im Internet kannst Du das nicht kaufen. Wenn Du beim Import ins iTunes keinen Qualitätsverlust eingehen willst, kannst Du im iTunes unter Einstellungen unter deine Gewünschte Qualität einstellen. Ich empfehle aber die iTunes + Qualität.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo,

Lossless ist CD-gleich und man kann quasi beliebig oft zwischen den verschiedenen Losless-Formaten hin- und herkodieren. CD's sind mit unkomprimierter Musik befüllt, solange es keine MP3-Sammlung o.Ä. ist.
ALAC kannst du bei den Importeinstellungen in iTunes einstellen.

Du musst dir allerdings bewusst sein, dass du zB mit den Standard-iPod-Kopfhörern keinen Unterschied merken wirst. Da brauchts schon ein wenig Equipment.