• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple lossless für mp3-Player umwandeln

craze

Fuji
Registriert
01.03.09
Beiträge
36
Servus,

über die Suche habe ich nichts gefunden, deswegen ein neuer thread. Wenn es das schon gibt, bitte nicht hauen ;)

Hab auf meinem Unibody MacBook meine CD-Sammlung als Apple lossless-Dateien archiviert. Mein Handy (LG KC 910) benutze ich als mp3-Player. Gibt es die Möglichkeit die lossless-Dateien in einem Schritt umkodiert als mp3 auf das Handy zu schieben?

Danke
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber meine erste Idee wäre, es mal mit dem Automator zu probieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du hast also mehr oder weniger alle deine Musik als Lossless, möchtest die mp3s nur für den mp3-Player?
Was wäre so arg umständlich dran, die gewünschten Dateien in iTunes zu konvertieren, eine intelligente Wiedergabeliste daraus zu erstellen und diese auf den Player zu schieben? Keine Ahnung, wie das mit deinem gerät geht, mit dem iPod könnte man einfach auf automatische Synchronisation stellen und die mp3-Liste(n) auswählen. Hinterher hast du entweder die Titel doppelt in iTunes, aber wenn du das nicht wünschst, kannst du sie ja mit zwei Klicks komplett von der Platte löschen (in der Liste CMD-a und ALT-CMD-DEL) - dann solltest du aber vorher die automatische Synchronisierung abstellen, sonst wird ja beim nächsten Anschluß die leere Liste synchronisiert und der mp3-Player ist wieder leer.
Manuelles Verschieben sollte aber auch nicht soviel schwerer sein.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
in iTunes "cmd + ," dort als importierformat mp3 mit deiner gewünschten quali einstellen, anschließend kannst du deine titel die du konvertiert haben willst markieren > rechte maus > mp3version erstellen.
danach kannst du wieder auf loosless zurückstellen.
bedenke du hast die titel dann doppelt, und schau mal nach ob dein handy auch aac kann, wäre das bessere format.

für nokia gibt es das Nokia multimediatransfer tool, welches automatisch ein falsches ausgagsformat in das passende zielformat beim transfer konvertiert. such mal bei lg ob die auch sowas anbieten.
 

craze

Fuji
Registriert
01.03.09
Beiträge
36
Danke, hat funktioniert. Was ich schade finde, daß man erst in den Einstellungen das Importformat umstellen muß, um nach mp3 umzuwandeln.

Egal, hat funktioniert.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Danke, hat funktioniert. Was ich schade finde, daß man erst in den Einstellungen das Importformat umstellen muß, um nach mp3 umzuwandeln.

Der Eine wünscht dies, der Andere das, der Dritte jenes...
Schade dass ein Programm dies nicht an der Iris des Benutzers erkennt.