1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Logos und Bilder für Homepage nutzen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Swizz, 15.07.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi zusammen

    Ich möchte gerne einen Header für einen Mac-Blog gestalten. Doch wie sieht es da rechtlich mit den Bildern von Apple aus? :S Darf man einfach so das Apple-Logo, den Aurora-Hintergrund, das "grosse" X oder sonstige Produktbilder von Apple einfach so brauchen? Muss ich da Apple vorher zuerst kontaktieren? :S Die Seite soll keinen Gewinn generieren, sprich es werden keine komerziellen Ziele verfolgt. Schweizer Seiten wie apfelblog.ch oder iphone-blog.ch machen davon ja auch einzeln gebrauch...

    PS: Über die Suche habe ich mit verschiedenen Suchworten nichts gefunden.
     
  2. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hallo. Ich habe meine HP ja mit iWeb erstellt. Standardmäßig wird im unteren Teil das Logo und ein Text " Erstellt auf einem Mac" eingeblendet.
    Ich denke es wird keine Probleme geben. Solange Du nicht kommerziell damit wirbst!
     
  3. Simon

    Simon Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    12
    Bei urheberrechtlich geschütztem Material kann man nie vorsichtig genug sein, wenn man es verwenden möchte. Im deinem Fall wirst du sehr wahrscheinlich keine Anzeige erwarten müssen, jedoch ist es immer ratsam vorher Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen um einer möglichen Strafe aus dem Weg zu gehen. Näheres erfährst du auch auf der Apple Website.
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    @Homer
    Stimmt..hab ich völlig vergessen, wird also sicher schonmal halb so wild sein :)

    @Simon
    Danke für den Link..werde dann Apple sicher definitiv anquatschen und spezifisch auf meine Seite anfragen.
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    musst du echt aufpassen. wenn du die bilder direkt von apple kopierst, ist in der datei noch eine signatur hinterlegt. mit einem programm kann apple sehen, wer im netz ihre bilder nutzt und welche und wie davon gebrauch gemacht wird.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Dieses "Erstellt auf einem Mac" ist von Apple ausdrücklich freigegeben.
    Bei allem anderen würde ich nachfragen.
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    HI, hätte hierzu eine vielliecht etwas aktuellere Frage. Wir entwickeln momentan eine App und diese braucht natürlich eine Website. Nun würde ich gerne die Screenshots mit jeweils iPad mini und iPhone einrahmen. Darf ich hierfür diese Bilder verwenden? Wenn ja, befürchte ich jedoch, dass man sie nicht verändern darf. Finde die "Geisterhand" beim iPad mini wirklich grausam...
     

Diese Seite empfehlen