• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple logo und dann schluß

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Hey ich habe mal ein bisschen mit meinem ipod Mini experimentiert und linux draufgehauen und jetzt ist es so wenn ich ihn starte, dass er nur noch den Apfel anzeigt und dann geht es nicht weiter. Wenn ich mitte und menü drücke dann restartet er und alles geht von vorne los. Der ipod wird auch nicht erkannt, weder von itunes noch von windows. Was kann ich tun?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist natürlich schlecht, wenn man dem ipod gewissermassen das herz herausreisst... das betriebssystem braucht er schon zum laufen. wie soll es auch sonst gehen...

den ipod kannst du nur zurücksetzen (das betriebsystem wird dabei wieder auf den ipod aufgespielt) mit dem ipod dienstprogramm...

ich weiss jetzt nicht ob es das auch für den pc gibt... ich denke mal das es das gibt...

viel glück ;)
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AmishBit schrieb:
mit dem updater resetten.
Darauf bin ich natürlich auch gekommen aber er erkennt ihn ja nicht das ist das Problem er sagt ich soll ihn doch bitte anschließen, naja ich werde jetzt mal pc neustarten und den ipod an die Steckdose hängen mal sehen ob sich was tut. Ich habe ja die Firmware auch nicht deinstalliert oder so, ich habe nur linux zusätzlich draufgetan und gesagt er soll die apple firmware primär starten.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Okay,okay angenommen mein pod würde nich mehr anspringen. Ich habe noch eine Garantie bis April 06. Kann ich den meinem Händler geben und die geben mir einen neuen? Können die nachvollziehen ob ich damit experimente gemacht habe?
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Also einfach tauschen is nich, nur weil man da rumgefingert hat und er nich mehr funzt. Mal ganz abgesehen von deinem schlechten Gewissen, was Dich tierisch plagen sollte,wird der Händler deines Misstrauens schon genau wissen wollen, was du damit angestellt hast. Und wenn er es vor Ort nicht hinbekommt, dass er läuft, dann wird er eingeschickt, was garantiert zur folge hat, dass in der Werkstatt festgestellt wird, dass an der Software rumgebastelt wurde, welche widerrum vonder Garantie ausgeschlossen ist. Versuch es erst lieber garnicht. Ist ein gut gemeinter Ratschlag.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Sch..., Sche... ...eiße!:mad: Naja aber zur Reperatur geben ist ja legal denke ich mal.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sowas kommt halt vom Rumgefrickel... Und vor allem beim iPod mini macht Linux nicht mal Sinn.

Kennst du jemanden mit einem Mac? Am ehesten funktioniert ein Reset immer noch unter OS X, oder schließ das Teil auch mal an einen anderen PC an.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Ich weiß nich ob das auch mit USB funktioniert, hier die Möglichkeit den iPod in den Festplattenmodus zu versetzen. Damit sollte er am Rechner erkannt werden.

Ähm, hier ist noch eine andere Kombination beschrieben.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
LadeSchale you are my god!!!!!!!!!!:-D
Es hat zu 100% funktioniert, also das mit dem in den Festplattenmodus und dann habe ich ihn wiederhergestellt und er geht wieder!