1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Logo Lampe 2.0

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Fanboy, 06.08.08.

  1. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Hallo, da ich die Threads von den anderen usern nicht volposten wollte, Poste ich hier für (wen es interresierrt) die spar variante der Logo Lampe.

    Material Kosten:
    10€


    Arbeitsstunden:

    0,5 (ohne Trocknungsphase)


    Material:

    Dünne (0,5cm) Holz platte aus dem Baumarkt, in meinem Fall 50 x50cm. Kosten ca. 2 Euro.

    Dazu eine kleine Dose weißer Farbe.

    Selbstverständlich braucht ihr auch eine Lampe. Ich habe dazu eine alte Weihnachtsbeleuchtung auseinander gebaut.

    Dann braucht braucht man noch einen dünnen Holz spieß.

    ich haba auch noch ein altes stück kabelleiste sowie 2 Komische Plastik dinger dafür verwendet.

    Zu guter letzt noch einige stücke Patafix.

    Bau der Lampe:

    Zuerst habe ich alles was ich brauche im Bauhaus gekauft.

    danach noch die Apple Vorlage auf A3 ausgedruckt und auf die Holz platte übertragen.

    Dann den Apfel und das Blatt mit einer Stichsäge ausgesägt.

    Danach noch alles abgeschliffen und die (wenn vorhanden) scharfen kanten abgerundet.

    Anschliessend habe ich mit der ersten Schicht Farbe angefangen.

    Ich habe mich für Weiß entschieden da es besser zu meinem Zimmer passt als schwarz.

    Als alles über Nacht getrocknet war, habe ich am nächsten morgen die Weihnachtsbeleuchtung mit Klebeband! auf die Rückseite des Apfels geklebt, auch auf das Blatt.

    (ACHTUNG Darauf achten das kein Klebeband die Glühlampen berührt!).


    Danach habe ich die 2 Plastik Dinger (siehe Foto) -> keine Ahnung für was das eigentlich gedacht war^^. mit der Rückseite auf 2 noch freie stellen des Apfels (hinten) geklebt -> hält dank doppelseitigem Klebeband.

    Danach noch die Zweckentfremdete Kabel leiste an die wand geklebt (mit Patafix^^) und den Apfel aufgesteckt.

    FERTIG.

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: das klebeband unten am kabel ist jetzt weg^^
     
    #1 Fanboy, 06.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.08
    Phobos und Zeisel gefällt das.
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Wenn nciht, lass es doch von einem Mod in diesen Thread verschieben, denn dort haben wir dann eine schöne Sammlung von allen Anleitungen ;)
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    was wenn nicht ?
     
  5. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    War ja nur ein Vorschlag ;)
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    was meinst du damit ??

    auf was bezieht sich das ??
     
  7. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ein anhängsel eines zu schlecht durchdachten Satzes ;)
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nette Idee - was für lange Dezember-Abende, zum Beschäftigen und zum beleuchten ;)
     
  9. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
     
  10. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Der Apfel wird überhaupt nicht gleichmäßig beleuchtet... sieht deshalb nicht soooo toll aus
     

Diese Seite empfehlen