Apple Logo Lampe 2.0

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, da ich die Threads von den anderen usern nicht volposten wollte, Poste ich hier für (wen es interresierrt) die spar variante der Logo Lampe.

Material Kosten:
10€


Arbeitsstunden:

0,5 (ohne Trocknungsphase)


Material:

Dünne (0,5cm) Holz platte aus dem Baumarkt, in meinem Fall 50 x50cm. Kosten ca. 2 Euro.

Dazu eine kleine Dose weißer Farbe.

Selbstverständlich braucht ihr auch eine Lampe. Ich habe dazu eine alte Weihnachtsbeleuchtung auseinander gebaut.

Dann braucht braucht man noch einen dünnen Holz spieß.

ich haba auch noch ein altes stück kabelleiste sowie 2 Komische Plastik dinger dafür verwendet.

Zu guter letzt noch einige stücke Patafix.

Bau der Lampe:

Zuerst habe ich alles was ich brauche im Bauhaus gekauft.

danach noch die Apple Vorlage auf A3 ausgedruckt und auf die Holz platte übertragen.

Dann den Apfel und das Blatt mit einer Stichsäge ausgesägt.

Danach noch alles abgeschliffen und die (wenn vorhanden) scharfen kanten abgerundet.

Anschliessend habe ich mit der ersten Schicht Farbe angefangen.

Ich habe mich für Weiß entschieden da es besser zu meinem Zimmer passt als schwarz.

Als alles über Nacht getrocknet war, habe ich am nächsten morgen die Weihnachtsbeleuchtung mit Klebeband! auf die Rückseite des Apfels geklebt, auch auf das Blatt.

(ACHTUNG Darauf achten das kein Klebeband die Glühlampen berührt!).


Danach habe ich die 2 Plastik Dinger (siehe Foto) -> keine Ahnung für was das eigentlich gedacht war^^. mit der Rückseite auf 2 noch freie stellen des Apfels (hinten) geklebt -> hält dank doppelseitigem Klebeband.

Danach noch die Zweckentfremdete Kabel leiste an die wand geklebt (mit Patafix^^) und den Apfel aufgesteckt.

FERTIG.

Lampe.JPG


IMG_0157.jpg


PS: das klebeband unten am kabel ist jetzt weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phobos und Zeisel

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wenn nciht, lass es doch von einem Mod in diesen Thread verschieben, denn dort haben wir dann eine schöne Sammlung von allen Anleitungen ;)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ein anhängsel eines zu schlecht durchdachten Satzes ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nette Idee - was für lange Dezember-Abende, zum Beschäftigen und zum beleuchten ;)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Der Apfel wird überhaupt nicht gleichmäßig beleuchtet... sieht deshalb nicht soooo toll aus