Apple Logo bzw. Beleuchtung ändern

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo

Habe im Internet einige Beiträge und Filmchen gesehen über Leute die die Farbe bzw. das Logo auf dem Topcase geändert haben bzw. sogar ein zusätzlichen Monitor eingebaut haben.
Da ich über die Suche hier nicht gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand von euch so was mal selber gemacht hat oder weis, wer so was machen kann???

Ich selber habe ein Macbook Pro, daher bin ich natürlich besonders in dem Bereich Interessiert.

Falls es dennoch einen Ähnlichen Beitrag geben sollte, entschuldige ich mich bereits vorab.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364


Hi

Ne das sieht mir zu Amateurhaft aus. Gibt es nicht jemand der das etwas Professioneller macht? Meiner hat noch fast 8 Monate Garantie. Da will ich mir nicht das Topcase verkratzen.
Gibt es den auch kein Unternehmen in Deutschland die so was machen? Beim Gockel finde ich auch ne menge Englische bzw. Amerikanische Webseiten. Aber mein Book sollte schon in Deutschland bleiben.
Sonst keine weiteren Ideen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Bei Eingriffen dieser Art (Zerlegen des Displays, etc.) hat es sich mit deiner 8monatigen Garantie eh erledigt. Also wenn ein andersfarbener Apfel, dann eben eine bunte Folie drüberkleben.

Wers braucht;)

74er
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es Autorisierte Werkstätten gibt die sogar die Garantie übernehmen. Das war aber auf einer Englisch Sprachigen Seite.
Daher wollte ich mal wissen ob Teampoint oder Dat Repair so was auch machen. Weis das vielleicht jemand?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es Autorisierte Werkstätten gibt die sogar die Garantie übernehmen.

stopp, die garantie für was?! für ihre arbeiten müssen sie das eh ;) vorsicht mit solchen aussagen - schwer vorstellbar, dass die sich um deine "apple-garantie" scheren bzw. die wirklich übernehmen. das wäre ein relativ unkalkulierbarer posten bzw. je book gemünzt, riskant...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn die Werkstatt doch Autorisiert ist, übernehmen die ja auch die Garantie für den Austausch der Kostenpflichtigen Teile. Daher dachte ich wenn es eine Apple Vertretung macht, die Option besteht, bzw. so hab ich es auch wo gelesen.
Ich kann mir das auch selber machen aber ich hab Bedenken, das wenn mein Gerät ein defekt hat, Apple die Garantie ablehnt.
Der Umbau ist nicht schwer. Ich bin IT System Elektroniker von Beruf daher stelle ich mir das nicht all zu schwer vor. Ich würde aber gerne eine Zusatzdisplay einbauen z.B. was ein Feuer darstellt also Flammen.
Also bleibt mir nur ab zu warten bis die Garantie vorbei ist und es dann selber zu machen?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
ich zweifel einfach daran, dass eine werkstatt - welche auch immer, ausgenommen apple selbst - eine garantie außer für die eigenen arbeiten übernimmt. wäre toll, aber hört sich sehr unwahrscheinlich an. ob du nun warten oder es beauftragen solltest, hängt letztlich davon ab, wie wichtig dir das ganze ist. das mit den flammen hört sich allerdings sehr interessant an. wenn du das umsetzt, poste mal nen foto oder nen kurzes video davon...
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
also ehrlich, wozu braucht man sowas?
klar... es ist geschmackssache aber ist der aufwand(verlust der garantie etc.) es wirklich wert im vergleich zum ertrag?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hi
Nein, das ist es nicht wert. Daher hatte ich die Hoffnung gehabt die Garantie würde mit übernommen werden. Echt schade das Apple so was nicht anbietet. Alienware bietet die Option auch an. Währe doch auch mal ne nette Idee von Apple wenn die so was auch anbieten. Gravuren bieten sie im Online Store ja auch an.
Nun warte ich, bis die Garantie vorbei ist. Bis dahin würde ich mich freuen wenn ihr Links und Ideen habt für einen Entsprechenden Umbau des Topcover Logos.