• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Logo: Alt + Shift + "+" ergibt + Warum?

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Alt + Shift + "+"
Auch wenn ich gesteinigt werde, was mache ich falsch?
Wie ich die Tastatur in den Systemeinstellungen auch einstelle, ich erhalte immer das Plus Zeichen.

Da wird nur ein Apfel sichtbar werden, wenn du eine Schriftart verwendest die dieses Symbol enthält.
Bei Fonts die von Fremdsystemen stammen kann der entsprechende Platz gar nicht, oder mit irgendwas anderem belegt sein.
(Dieses Zeichen gehört zum optionalen "herstellerspezifischen Sonderzeichensatz".
Im Zweifelsfall benutzt du einfach den Font "Symbol", dort gibts den Apfel auch in der Adobe Variante der Schrift - und die wiederum gibts überall. Der Unicode-Platz des Früchtchens ist F8FF.)

BTW
Du musst das + neben der Return-Taste verwenden, nicht das auf dem Ziffernblock.

Hallo Rastarari,
vielen Dank für Deine detaillierte und konkrete Antwort. Es lag an der falschen + Taste. Was es alles gibt? Man muß noch genauer hinsehen.

Schnubselhuber