• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple logic pro 7 XSKey

Elu

Gast
Hallo
Ich möchte Apple logic pro 7 instalieren. Aberich komme nicht weiter. Ich weis nicht was XSKey ist und wie ich das machen muss!
Könnt ihr mir helfen?
lg elu
 

User 12794

Gast
Der XSKey (spricht sich eigentlich: Access-Key) ist ein USB-Stick (Dongle), der in einen USB-Port gesteckt werden will. Logic 7 funktioniert nur, wenn der XSKey erreichbar ist. Die Installationsdokumentation von Logic sollte über die richtige Reihenfolge der Installation informieren. Ist bei leider schon länger her, als dass ich das auswendig weiß. Aber soweit ich mich erinnere, installierst Du Logic, danach (automatisch) einen XSKey-Manager, der sich dann in der Systemsteuerung niederlässt. Dort siehst Du nach erfolgreicher Aktivierung, für welche Produkte Dein XSKey und damit Dein Logic freigeschaltet ist.

Weitere Infos z. B. bei Apple: http://www.apple.com/de/support/logic7/

Oder wie hier zu lesen: "ohne dongle-dings kein logic-bums"