1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

apple logic oder garageband?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von simma, 16.02.09.

  1. simma

    simma Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    2
    ich hab mal eine frage. kann ich bei mp3 die stimme rauschneiden, dass ich nur noch die melodie vorliegen habe und auch andersrum dass ich praktisch eine accapella version habe ist das mit garageband auch shcon möglich oder nur bei logic oder selbst da nicht. (ich bin neuer mac-user)
    danke für eure hilfe.

    lg simma
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    So was wirst du wohl mit keinem der beiden Programme rausfiltern können. Dazu sind die Frequenzen zu sehr ineinander fließend.

    Gruß Schomo
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit dem isolieren der mittig positionierten signale (dort finden sich zumeist die vocal-tracks gemixt) und eine signalphasenumkehr können teilweise recht zufriedenstellende ergebnisse erreicht werden. mit garageband wohl gar niht, mit logic sicher möglich. erwarte dir nur nicht zuviel davon. auf professioneller ebene wird dazu sündhaft teuere hardware, die im lookup-mode analysiert, eingesetzt ...
     
  4. simma

    simma Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    2
    danke für die schnelle antwort!
    wenn ichs versuch und noch fragen haben sollte weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann ;D
    danke euch
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    manchmal verfluch ich CSI...
     
  6. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600

    Woh,woh, woh. Verwirr ihn nicht mit Fachchinesisch;). Oben steht doch, dass er neuer Mac- User ist:-D.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, Audiobearbeitung an sich ist halt schon ein komplexes Thema... ;)
     
  8. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600

    :-DSchon!:-D
     

Diese Seite empfehlen