1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

apple logic oder garageband?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von simma, 16.02.09.

1. simma

simma Erdapfel

ich hab mal eine frage. kann ich bei mp3 die stimme rauschneiden, dass ich nur noch die melodie vorliegen habe und auch andersrum dass ich praktisch eine accapella version habe ist das mit garageband auch shcon möglich oder nur bei logic oder selbst da nicht. (ich bin neuer mac-user)
    danke für eure hilfe.

lg simma

2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

So was wirst du wohl mit keinem der beiden Programme rausfiltern können. Dazu sind die Frequenzen zu sehr ineinander fließend.

Gruß Schomo

3. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

mit dem isolieren der mittig positionierten signale (dort finden sich zumeist die vocal-tracks gemixt) und eine signalphasenumkehr können teilweise recht zufriedenstellende ergebnisse erreicht werden. mit garageband wohl gar niht, mit logic sicher möglich. erwarte dir nur nicht zuviel davon. auf professioneller ebene wird dazu sündhaft teuere hardware, die im lookup-mode analysiert, eingesetzt ...

4. simma

simma Erdapfel

danke für die schnelle antwort!
    wenn ichs versuch und noch fragen haben sollte weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann ;D
    danke euch

5. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

manchmal verfluch ich CSI...

6. Mac_my_life

Mac_my_life Eifeler Rambour

Woh,woh, woh. Verwirr ihn nicht mit Fachchinesisch;). Oben steht doch, dass er neuer Mac- User ist:-D.

7. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Naja, Audiobearbeitung an sich ist halt schon ein komplexes Thema... ;)

8. Mac_my_life

Mac_my_life Eifeler Rambour

:-DSchon!:-D

Diese Seite empfehlen