• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple logic oder garageband?

simma

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
ich hab mal eine frage. kann ich bei mp3 die stimme rauschneiden, dass ich nur noch die melodie vorliegen habe und auch andersrum dass ich praktisch eine accapella version habe ist das mit garageband auch shcon möglich oder nur bei logic oder selbst da nicht. (ich bin neuer mac-user)
danke für eure hilfe.

lg simma
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So was wirst du wohl mit keinem der beiden Programme rausfiltern können. Dazu sind die Frequenzen zu sehr ineinander fließend.

Gruß Schomo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit dem isolieren der mittig positionierten signale (dort finden sich zumeist die vocal-tracks gemixt) und eine signalphasenumkehr können teilweise recht zufriedenstellende ergebnisse erreicht werden. mit garageband wohl gar niht, mit logic sicher möglich. erwarte dir nur nicht zuviel davon. auf professioneller ebene wird dazu sündhaft teuere hardware, die im lookup-mode analysiert, eingesetzt ...
 

simma

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
danke für die schnelle antwort!
wenn ichs versuch und noch fragen haben sollte weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann ;D
danke euch
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
manchmal verfluch ich CSI...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
mit dem isolieren der mittig positionierten signale (dort finden sich zumeist die vocal-tracks gemixt) und eine signalphasenumkehr können teilweise recht zufriedenstellende ergebnisse erreicht werden. mit garageband wohl gar niht, mit logic sicher möglich. erwarte dir nur nicht zuviel davon. auf professioneller ebene wird dazu sündhaft teuere hardware, die im lookup-mode analysiert, eingesetzt ...


Woh,woh, woh. Verwirr ihn nicht mit Fachchinesisch;). Oben steht doch, dass er neuer Mac- User ist:-D.