• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6s] Apple liefert Ersatzgerät, obwohl kein Original-Display

annabelle300

Granny Smith
Registriert
05.01.17
Beiträge
12
Hallo apfeltalk,

ich habe vor Kurzem mein Display bei einem billigen Handy-Reperaturzentrum austauschen lassen. Das Reperaturzentrum ist kein Apple-Service-Partner, um Touch Disease zu beseitigen. Dies hatte das Problem nicht beseitigt.

Drum habe ich das iPhone 6 Plus mit dem ausgetauschen Display, was übrigens nach der Reperatur einen kleinen hellen Fleck auf dem Display hatte und irgendwie "anders" als das ursprüngliche war, zum offiziellen Apple-Reperaturzentrum für 360 Euro gesandt.

Nach zwei Tagen kam dann die Nachricht, dass mein Ersatzgerät auf dem Weg sei.
Wie kann das sein ?
 
Lass mich raten: Du hast "verschwiegen", dass das Display nicht mehr "original" ist?

Dann haben die das einfach nicht gemerkt. Und jemand anderes, der dein iPhone jetzt bekommt, hat dieses merkwürdige Display. Irgendwie doof.
 
Naja, wenn er sein iPhone wegen einer Displayreparatur dort hinschickt (wo Apple somit weiß, dass es defekt) werden sie das alte Display kaum wiederverwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Display ist ja intakt gewesen, Touch Disease liegt ja am IC-Chip wie ich erfuhr. Also das Display war intakt, scheinbar aber nicht original, da der Händler kein offizieler Service-Partner vom Apple ist.
 
Dann hast du einfach Glück gehabt.

@echo.park

Und das wird nicht passieren. So entstehen keine Austauschgeräte und solche Austauschgeräte sind auch nicht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park
Apple weiß ja, von wem das iPhone kommt und sie werden den Fehler sicher noch bemerken.
 
Gehe ich auch stark von aus das da noch was kommt.
 
Reparaturzentrum für 360€ = Ersatzgerät. Sonst würdest du benachrichtigt werden mit Kostenvoranschlag.
Aber da du sowieso 360€ zahlst, kst für Apple selbstverständlicj, dass eine defekte Ware kommt und sie austauschen werden.
 
Trotzdem Glück gehabt, denn wenn Apple das Fremddisplay bemerkt hätte, dann würde es als wirtschaftlicher Totalschaden gewertet und der Austausch hätte den Komplettpreis des iPhone bedeutet. Wenn nun nur die Maximalfeparaturpauschale bezahlt werden musste, dann ist es eh erledigt. Dann kommt da nichts mehr.

Da braucht es keine Spekulationen wenn alle Angaben und Informationen hier richtig waren.
 
  • Like
Reaktionen: saw
@NorbertM , @cobra1OnE

Ich habe den Reperaturantrag ja zusammen mit einem/einer Mitarbeiter_in im Live-Chat eröffnet. Dort habe ich auch erläutert, dass das Display schon mal von einem unzeritifzierten Reperateur repariert wurde.
 
Ist doch gut, dass alles so verlaufen ist [emoji4]
 
@FRYYYYYY

Ich habe irgendwie gehört, dass ab 2017 auch die Displays komplett getauscht werden, d.h. die alten nicht mehr weiterverwertet werden. Vielleicht liegt es daran?
 
Ich dachte immer, dass es sich bei "sichtbaren Teilen" auch um das Display handelt. :-)
 
Da bin ich mir manchmal aber auch nicht so sicher, wenn man dann nen Austauschgerät mit zerkratzen Lightning Port bekommt. Reinigen mag sein, aber immer komplett neues Gehäuse, bin mir da nicht so sicher.
 
All die Dinge, die bei einem Austauschgerät vorkommen können, können auch bei Retailgeräten vorkommen. Seien es Kratzer oder nicht funktionierende Dinge bis zum Dead on Arrival.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90
Hatte im Austauschgerät auch schonmal ne Macke - kann man aber wieder problemlos tauschen.