[iPad Pro 10,5“] Apple liefert 2x Austauschgerät und die damit verbundene Problematik

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von CptSpaulding, 02.10.18.

  1. CptSpaulding

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    49
    Auf Grund eines defekten Akkus meines iPad Pro 10.5 habe ich bei Apple einen Express-Austausch beantragt, jedoch fiel mir erst 10 Minuten nach dem Telefonat ein, dass unter der angegeben Lieferanschrift derzeit niemand zu Hause ist.
    Ich veranlasste also eine Änderung derselben gleich danach.
    Der erste Austausch ließ sich jedoch nicht mehr stornieren, so dass ich nun zwei Austauschgeräte am heutigen Tag erhalten habe.
    Das Gerät mit dem defekten Akku ist schon verpackt und versandfertig und jetzt kommts:
    Ich habe mich dazu entschieden, das beim zweiten Telefonat georderte Austauschgerät zu behalten. Dieses hat sich jedoch beim Installieren von iOS12 mit einem lauten Knacken und einem bunt flackernden Bildschirm verabschiedet. Ich kann es zwar in den Wartungszustand versetzen und iOS 12 via iTunes downloaden, jedoch hängt iTunes die ganze Zeit im Status "Auf iPad warten..." fest, sobald der Installationsprozess startet. Nach einigen Minuten kommt die Fehlermeldung 4005. Bedeutung ist bekannt, Lösungsansätze bringen nichts.
    Da ist glaube ich nichts mehr zu machen.

    Meine Frage:

    Rein theoretisch müsste ich ja nun auch noch einen Austausch des zweiten Gerätes beauftragen. Vor Donnerstag erreiche ich bei Apple aber keinen mehr.
    Hat jemand Erfahrung wie es ist, wenn ich stattdessen das zweite (hoffentlich funktionierende) iPad behalte und die beiden defekten zurücksende, ggf. mit einem kurzen Anschreiben? Oder kommt Apple da vollends durcheinander?
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.302
    Hallo!

    Das ist schon eine sehr spezielle Situation. Ich bezweifle, dass es da Erfahrungswerte gibt. Am besten du sprichst mit Apple. Du solltest doch auch einen Rückruf zu einer für dich passenden Zeit vereinbaren können.
     
    trexx gefällt das.
  3. Katamaran

    Katamaran Klarapfel

    Dabei seit:
    30.04.13
    Beiträge:
    280
    Ich bin auch der Meinung, dass das wohl zu speziell ist. Es hindert dich ja nichts daran zu warten bis Donnerstag. Ich würde am Donnerstag einfach mal bei Apple nachfragen.
     
  4. CptSpaulding

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    49
    Entgegen der Google-Auskunft scheinen die Herrschaften morgen doch erreichbar zu sein, zumindest sagt mir die elektronische Vorzimmerdame, dass der Support auch Sonntags zu erreichen wäre.
    Ihr habt Recht, ich werde es doch eher gezielt bei Apple versuchen.
     
  5. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.189
    Apple ist immer von Montag bis Sonntag erreichbar. Also keine Zeit verlieren und go.
     
  6. CptSpaulding

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    49
    So Freunde, ich habe mit dem Support gesprochen. Das zweite Austauschgerät darf ich behalten und die beiden defekten gehen zurück. Wie ich finde eine sehr kundenfreundliche und wirtschaftliche Lösung.
     
    dg2rbf gefällt das.
  7. dg2rbf

    dg2rbf Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.094
    Hi,
    na, das ist mal sehr kullant gelaufen.

    Franz