• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Apple liefert 2x Austauschgerät und die damit verbundene Problematik

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Auf Grund eines defekten Akkus meines iPad Pro 10.5 habe ich bei Apple einen Express-Austausch beantragt, jedoch fiel mir erst 10 Minuten nach dem Telefonat ein, dass unter der angegeben Lieferanschrift derzeit niemand zu Hause ist.
Ich veranlasste also eine Änderung derselben gleich danach.
Der erste Austausch ließ sich jedoch nicht mehr stornieren, so dass ich nun zwei Austauschgeräte am heutigen Tag erhalten habe.
Das Gerät mit dem defekten Akku ist schon verpackt und versandfertig und jetzt kommts:
Ich habe mich dazu entschieden, das beim zweiten Telefonat georderte Austauschgerät zu behalten. Dieses hat sich jedoch beim Installieren von iOS12 mit einem lauten Knacken und einem bunt flackernden Bildschirm verabschiedet. Ich kann es zwar in den Wartungszustand versetzen und iOS 12 via iTunes downloaden, jedoch hängt iTunes die ganze Zeit im Status "Auf iPad warten..." fest, sobald der Installationsprozess startet. Nach einigen Minuten kommt die Fehlermeldung 4005. Bedeutung ist bekannt, Lösungsansätze bringen nichts.
Da ist glaube ich nichts mehr zu machen.

Meine Frage:

Rein theoretisch müsste ich ja nun auch noch einen Austausch des zweiten Gerätes beauftragen. Vor Donnerstag erreiche ich bei Apple aber keinen mehr.
Hat jemand Erfahrung wie es ist, wenn ich stattdessen das zweite (hoffentlich funktionierende) iPad behalte und die beiden defekten zurücksende, ggf. mit einem kurzen Anschreiben? Oder kommt Apple da vollends durcheinander?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das ist schon eine sehr spezielle Situation. Ich bezweifle, dass es da Erfahrungswerte gibt. Am besten du sprichst mit Apple. Du solltest doch auch einen Rückruf zu einer für dich passenden Zeit vereinbaren können.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich bin auch der Meinung, dass das wohl zu speziell ist. Es hindert dich ja nichts daran zu warten bis Donnerstag. Ich würde am Donnerstag einfach mal bei Apple nachfragen.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Entgegen der Google-Auskunft scheinen die Herrschaften morgen doch erreichbar zu sein, zumindest sagt mir die elektronische Vorzimmerdame, dass der Support auch Sonntags zu erreichen wäre.
Ihr habt Recht, ich werde es doch eher gezielt bei Apple versuchen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple ist immer von Montag bis Sonntag erreichbar. Also keine Zeit verlieren und go.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
So Freunde, ich habe mit dem Support gesprochen. Das zweite Austauschgerät darf ich behalten und die beiden defekten gehen zurück. Wie ich finde eine sehr kundenfreundliche und wirtschaftliche Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
na, das ist mal sehr kullant gelaufen.

Franz