• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple LED Cinema Display 27" + Apple TV + MacBook Pro

Lets_go

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
23
Hallo liebe Gemeinde,

Meine Frage ist, ob ich oben genannte Komponenten mit einander verbinden kann.
D.h. ich möchte an das ACD das MacBook, als auch das ATV anschließen, sodass ich, auch wenn das MacBook aus ist auf meine Videos etc. zugreifen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal danke im vorraus :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das LED Cinema ist als reines Computerdisplay gedacht und somit nur bedingt als Monitor/Fernseher-Kombination geeignet.

Es hat „nur“ einen Mini-DisplayPort und kein HDMI-Anschluss, welchen Du für den AppleTV bräuchtest. Also bräuchtest Du einen Adapter. Allerdings hat das Display auch nur einen Eingang, so dass Du jedes Mal umstecken müsstest. Für Ton müsstest Du auch anderweitig sorgen, da dieser nicht wie etwa bei Fernsehgeräten von HDMI abgegriffen wird. (Nur USB, DisplayPort möglich)

Aber mal ganz ehrlich: Wofür dann überhaupt das ATV? Es ist toll, wenn man den Fernseher extra hat und auf seinen Content oder iTunes zugreifen möchte – aber wenn Dein MacBook ohnehin angeschlossen ist? Ich mein der MacBook ist ja ebenfalls kaum hörbar.

Also wegen dem Display, würde ich mir ganz klar überlegen was Du willst. Willst Du einen Fernseher, dann kaufe am besten auch einen solchen. Suchst Du ein reinen Computerdisplay dann nimm das Cinema, kann es hierfür wirklich nur empfehlen.
 

Lets_go

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
23
Danke für die schnelle Antwort :)
Damit hat sich wohl, dann die Anschaffung einer ATV-Box erübrigt.

Schönen Abend noch :)