Apple LED Cinema Display 27" an PC

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein Kunde möchte unbedingt einen Apple LED Cinema Display an seinen PC anschließen.
Ich werde leider nur nicht schlau ob das technisch realisierbar ist.
Es gibt diverse Adapter für Mini-Display-Port auf Displayport oder HDMI bzw DVI.

Hab Ihr Erfahrungen oder könnt einen Adapter empfehlen? Wie sieht es mit dem Sound aus?

Danke für eure HIlfe!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
neuere Grafikkarten haben Displayports, manche sogar die Minidisplayports. Ich denke dass es sinnvoll sein könnte, für die großen Auflösungen etl einfach eine neue Graka zu kaufen die den Displayport hat. Dann würde es ein primitiver Adapter auch tun.
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Primitiver Adapter bedeutet Adapter von Mini-Display-Port auf Dislplayport?
Kein Ding, Graka kann ich kaufen welche ich möchte, dacht mir schon eine mit Displayport!
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Hallo,

ich möchte für unseren Messestand ein Apple LED Cinema Display 27" anschaffen um darauf eine Powerpointpräsentation laufen zu lassen (also kein Ton). Da wir in der Firma nur Dell-Laptops haben muss ich irgendwie meinen DELL mit VGA-Ausgang mit dem Apple Display verbinden.

Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
Mit dem Mini DisplayPort auf VGA-Adapter kannst du einen herkömmlichen Analogmonitor, Projektor oder LCD-Bildschirm mit VGA-Anschluss bzw. -Kabel an einen Mac mit einem Mini DisplayPort anschließen.

Geht das dann auch andersherum? Also nicht Mac an Monitor sondern PC an Apple-Display?


Danke!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Für VGA sehe ich schwarz, denn höchstwahrscheinlich unterstützt das Display nur digitale Signale.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Danke. Dann werde ich mal schauen ob ich meinem Cheff einen iMac entlocken kann. Oder eben Mac Mini mit Display.
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
@Templer: Der Adapter funktioniert schon mechanisch nicht. An diesem hast du nämlich mDP-Stecker auf VGA-Buchse. Du bräuchtest aber mDP-Buchse auf VGA-Stecker.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Habe ich mittlerweile auch schon gemerkt. Trotzdem danke.
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Noch zu Info von meiner Seite: Ich hab einen MiniDisplayPort auf DislplayPort Converter gekauft (ca. 15 Euro). Somit hat sich der Monitor an einem PC mit DisplayPort anschließen lassen!