• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple leakt Keynote Hardware Lineup final

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple leakt Keynote Hardware Lineup final
iPhone-X-1-700x393.jpg



In den letzten Tagen und Wochen gab es viele quasi Bestätigungen für bisherige Gerüchte. Schlussendlich sorgte Apple selbst für all diese Klarstellungen. So lieferte die HomePod Firmware vorab einige Informationen, letztlich stellte diese dann die iOS 11 Golden Master klar. Jetzt tauchte eine neue Aktion mit interessanten Fußnoten auf. Damit ist das Lineup der neuen Geräte eigentlich bereits vor der Keynote klar.

Im Rahmen der aktualisierten Cash-Back Sonderaktion nennt Apple alle geltenden Ausschlüsse. Letztlich handelt es sich dabei um all die Geräte, die wir für heute Abend erwarten. Apple bestätigt damit das iPhone 8, das iPhone 8+, das iPhone X Edition, die Apple Watch Series 3, das AppleTV 2017 und den iPod Touch der 7. Generation. Damit wären nicht nur die Vorstellungen an sich, sondern auch die Namen gesichert. Auch das erst gestern aufgetauchte Gerücht rund um einen überarbeiten iPod Touch wird damit belegt.


Lineup Leaks durch Beschreibungstexte


Es ist nicht das erste Mal, dass Apple sich Produkte und Namen durch frühzeitige Veröffentlichung von internen Dokumenten vorweg nimmt. Sei es bei eigenen Veröffentlichungen oder durch Partner/Dritte. Die Umbenennung von OS X zu macOS war bereits durch Supportdokumente bekannt. Viele Geräte werden durch irrtümliche Listungen im Online Store bekannt. Der bekannteste Leak in dieser Hinsicht war der Power Mac G5.
 
Zuletzt bearbeitet:

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
So viel Spaß es auch macht, die Gerüchteküche mitzuvervolgen, so enttäuschend finde ich es das wir eigentlich nicht mehr überrascht werden können.

Die Keynote ist dann im Grunde genommen nur noch die visuelle Untermalung.
 

User 74856

Gast
Der Screenshot stammt nicht direkt von der Apple Seite, sondern von "Discover" (was auch immer das ist) - hier die Quelle (The Verge: https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/9/12/16293106/discover-apple-iphone-x-ipod-touch-leak).
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Die Überraschung ist dann, dass die neuen Telefone doch ganz anders aussehen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, hoffentlich bringt Apple doch wieder Handys mit richtigen Tasten auf den Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein Telefon mit Wählscheibe hab ich tatsächlich zuhause. Das Ding fetzt. Das Tastenhandy fehlt mir aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Ich meine aber ein Handy mit Wählscheibe ^^
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Was ist das für eine Cash Back Aktion eigentlich?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Also mal ernsthaft ... das ist bei Apple mittlerweile ja schlimmer als bei jedem anderen Unternehmen. Jobs wäre schon längst mit dem Flammenwerfer durch die Büros Amok gelaufen.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob diese Geheimniskrämerei überhaupt Not tut. Auf der anderen Seite hat das geheimnisvolle, das überraschende, dieses "achja... wir haben noch etwas für euch, mit dem niemand gerechnet hat" einen großen Teil , wenn nicht sogar DIE Faszination selbst an Apple ausgemacht und mehr oder minder in den letzten 15 Jahren begründet.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Kamera bei jeder Farbvariante schwarz? Sorry aber was soll der Unsinn? Und ich dachte mal Ive hätte ein Auge für gutes Design...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Apple.. ist das nicht das Unternehmen, bei dem die Kamera aus dem Handy hervorsteht? Ich habe zwar nicht vor, mir ein aktuelles iPhone zu kaufen, aber ich tendiere stets zum SE, weil das noch wirklich simples aber ansprechendes Design war..... für mich.

Sollte dies wirklich das Line up sein, scheint nun auch der Rahmen etwas über das Handy herauszustehen. Das würde die Griffigkeit etwas verbessern. Aber der wird wohl kaum so weit wie die Kamera herausstehen, dass es gerade auf dem Tisch liegt..

Ich bin gespannt, was heut kommt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Also der Kamerabuckel schaut wirklich aus, wie bei billigen Chinahandys vor fünf Jahren...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Die Camera wird von mal zu mal schöner...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was bleibt dann noch - One more Thing​
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So viel Spaß es auch macht, die Gerüchteküche mitzuvervolgen, so enttäuschend finde ich es das wir eigentlich nicht mehr überrascht werden können.

Die Keynote ist dann im Grunde genommen nur noch die visuelle Untermalung.

Na ja. Du siehst was für Möglichkeiten das neue Phone in Kombination mit dem OS macht. Das ist doch die Hauptsache. Die Optik ist doch nur zweitrangig.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Kommt mir das nur so vor oder sind die Geräte mit überstehenden Rändern da abgebildet?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Sollte ich heute Abend (wieder aktuellem Vorhaben) doch zuschlagen,
werde ich, noch bevor ich auch nur einmal Luft hole nach dem Bestellvorgang,
sofort eine Blickdichte Hülle für das Teil bestellen.
Schaut ja fast so aus, als wenn man,
nun da auf der Vorderseite wegen dem fehlenden Homebutton das iPhone nicht mehr sofort als iPhone ersichtlich ist,
die Rückseite so extrem "prägnant" fertigen wollte, damit da nun sofort das iPhone zu erkennen ist ....

Also diese Optik, könnte ich mir nicht mal mit einem ganzen Bierlaster schön saufen :/