• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Leak: Cinema Display mit Thunderbolt gesichtet

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die genaue Pixeldichte des 27ers kann ich auf Anhieb nicht nennen – die Dichte müsste aber höher sein als die normalen Displays, schließlich gibts da die Auflösung des 30"ers. Aber wirklich "highRes" im Verhältnis des iPhones ists noch nicht.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich möchte nur an die 3200x2000 Pixel Wallpaper in Lion erinnern ;)
Das wären dann mal Hammer Displays!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dann möchte ich mal sehen wie du davon 2 durch ein Macbook Pro 13" befeuerst :D
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
die genaue Pixeldichte des 27ers kann ich auf Anhieb nicht nennen – die Dichte müsste aber höher sein als die normalen Displays, schließlich gibts da die Auflösung des 30"ers. Aber wirklich "highRes" im Verhältnis des iPhones ists noch nicht.

Nee, ich meinte nicht die "Retina"-Auflösung (das wär auch ein bisschen viel verlangt denke ich), sondern die HR-Option die man beim Bestellen eines 15" oder 17" MBP im Store anklicken kann (zusätzlich zum matten Display). ;)

Allerdings sieht es nicht so aus als wären die ACD "HighRes"..
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_displays_by_pixel_density#Apple_Inc.
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Naja muss ja auch iwie.
Die neuen MB haben ja alle Thunderbolt statt MDP.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich würde mir wieder ein 24er-Modell wünschen, das 27er ist mir für meinen Schreibtisch einfach zu groß.
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
Bitte nicht schon wieder die Matt gegen Glossy Diskussion!

Was ich viel interessanter fände, wären die Schnittstellen des ACD.
Mit der Datenrate von Thunderbolt wäre ja so einiges möglich. Man könnte z.B. sämtliche USB/FW Geräte und LAN direkt an das ACD anschließen, und müsste nur noch das Thunderbolt Kabel mit dem Macbook verbinden. Da würde endlich das dauernde ein-/ausstöpseln von 4-5 Kabeln wegfallen, man hätte mit dem ACD so eine Art Dockingstation integriert.
Aber so weit denkt Apple sicherlich nicht o_O
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
interessant mit dem Hub im Display.
Ich habe nämlich auch immer das "Problem" 5 Stecker einstecken zu müssen und mir schon einmal überlegt, dass man sich da was basteln kann. Ein eloxiertes Stück Alu als vierkant mit den nötigen Buchsen und Steckern, vll habe ich ja in den Semesterferien etwas Zeit^^

Grüße
Blade
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
interessant ist eben, ob Apple eben USB-Ports über Thunderbolt durchleitet. Und an der stelle – wnen sie es so machen werden – werden sie wohl oder übel erstmal nur USB2.0 benutzen, um in einem Jahr ein Modell mit Usb 3 zu verkaufen. Leider.
 

Breyker

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
15
In meinen Augen ist Thunderbolt schon tod! Is genau so ne Todgeburt wie Firewire und das nur weil se wieder ihr eigenes ding durchziehen müssen.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wenn das beim 13" gehen würde wäre das (bis auf das Glossy Display) wirklich nahe der Eierlegenden Wollmilchsau (man brächte nur noch ein Adapter um zwei nicht Apple Display mit mattem Display anschließen zu können).
Aber wenn es beim 13" Model geht bleibt auf jedem Fall das interne Display Schwarz, den die Intel GPU kann nur max zwei Displays wärmend die AMD (ehemals ATI) GPUs in den 15" bzw. 17" Modellen theoretisch 6 Display (Mindestens 4 Davon per DP) ansteuern können pro Thunderbolt Anschluss sind aber meines Wissens nur zwei Displays möglich, über einen "einfachen" DP Port (ohne Tunderbolt) wären 4 Monitore bis zu 1920x1200 Pixel oder zwei Monitore mit einer höheren Auflösung möglich.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Wieso nicht? Apple ändert an der Situation höchstens was, wenn sie genug Gegenwind bekommen. Deshalb sollte man soviel und sooft wie möglich darüber diskutieren.
Richtig. Ist hier zwar kein matt/glanz Artikel... aber ein mattes Display beim iMac und dem Cineman Display sind schon längst überfällig. Ich habe meinen iMac 27" schon wegen diesem Display verkauft.

Derjenige der diese Glossy-Idee hatte, besonders mit der Glasplatte davor – soll 1000 Jahre in der Hölle schmoren. So ein Schwachsinn, kaum zu glauben das sich die Leute davon blenden lassen.
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Das tolle am MBA ist ja, dass dort die Glasplatte fehlt, wohl aus Platzgründen.
Das spiegeln h'llt sie so in Grenzen.
Das werden sie bei den anderen Artikeln wohl aber nicht anfangen
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Das tolle am MBA ist ja, dass dort die Glasplatte fehlt, wohl aus Platzgründen.
Das spiegeln h'llt sie so in Grenzen.
Das werden sie bei den anderen Artikeln wohl aber nicht anfangen

Das bescheuerte ist ja, wenn man beim MBP "matt" auswählt, dann lassen die einfach die spiegelnden Glasscheibe vor dem entspiegelten Display weg, dabei hat so eine Glasscheibe ja auch gewisse Vorteile (mal abgesehen von der Optik muss man damit den Staub und Dreck nicht immer unter den Rand putzen). Das MBA hat diese Scheibe gar nicht, da ist einfach das Display an sich glossy ohne eine Option es entspiegelt zu bekommen... dabei wäre das ja gerade bei einem besonders mobilen Produkt angebracht. Es geht auch nicht in meinen Kopf, was die sich dabei denken - soweit ich das immer mitbekomme muss die Nachfrage nach entspiegelten Displays doch riesig sein, wenn die dafür 50$ Aufpreis nehmen würden könnten die damit unglaublich Reibach machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In meinen Augen ist Thunderbolt schon tod! Is genau so ne Todgeburt wie Firewire und das nur weil se wieder ihr eigenes ding durchziehen müssen.
FireWire ist tot? Das ist eine etablierte Standardschnittstelle im AV-Bereich (einfach mal professionelle Camcorder oder Audio-Interfaces ansehen...). Und "eigenes Ding" ist weder Thunderbolt noch FireWire (selbst mein ThinkPad hat eine 1394-Schnittstelle = FireWire. Bei Sony ist FireWire unter "i.Link" im Programm).

PS: "tot" vs. "der Tod"
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja beim 15er und 17er Book lassen die nicht einfach nur die Glasscheibe weg, sondern verbauen ein anderes, mattes Panel. Denn genauso wie beim iMac müsste unter den Glasdisplays ein Glossy-Display, ähnlich dem Air, verbaut sein. Der Aufpreis jedenfalls ist sehr saftig und finanziert ein DOWN-Grade von Glas auf Folie. Das kostet – mit Hires-Monitor – weit über 100€. Ich möchte nicht wissen, zu welchen Konditionen Apple die Glasscheiben fertigen lässt, dass eine Folie im Verkauf teurer erscheint -.-
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Aufpreis jedenfalls ist sehr saftig und finanziert ein DOWN-Grade von Glas auf Folie. Das kostet – mit Hires-Monitor – weit über 100€. Ich möchte nicht wissen, zu welchen Konditionen Apple die Glasscheiben fertigen lässt, dass eine Folie im Verkauf teurer erscheint -.-
Wenn nur verhältnismäßig wenig MacBooks mit Folie ausgeliefert werden, dann ist die Produktion u.U. deutlich teurer als bei den MacBooks mit Glas.
Zwar fällt bei den matten Displays das Glas weg, dafür müssen aber bspw. die Produktionsstraßen umgebaut werden.