• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple lädt Entwickler zum ersten Testlauf von OS X 10.8.2 ein

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Obwohl sich Mountain Lion mit der Versionsnummer 10.8.1 aktuell immer noch in der Betaphase befindet, verschickte Apple heute schon Einladungen an registrierte Entwickler, um OS X 10.8.2 zu testen. Wie AppleInsider berichtet, erhielten ausgesuchte Entwickler eine entsprechende Benachrichtigung via E-Mail. Wer die Einladung zum Testlauf annimmt, gehört zu den Ersten, die das übernächste Update in die Finger bekommen, heißt es in der Mail von AppleSeed. Wann genau Apple OS X 10.8.2 für Entwickler zum Download bereitstellt, wird allerdings nicht erwähnt.[PRBREAK][/PRBREAK]


mountainlion_test.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
War das bisher auch schon so? Mir kommen die Abstände immer kürzer vor...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Apple scheint ja direkt Vollgas zu geben und in ca. einem Jahr soll ja bereits wieder der Nachfolger herauskommen. Viel scheint aber über die 10.8.2 noch nicht bekannt zu sein. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
War das bisher auch schon so? Mir kommen die Abstände immer kürzer vor...

Nein, 10.8.1 wird dazu sein, die ganzen Kinderkrankheiten zu beseitigen.

10.8.2 wird lediglich die Integration von Facebook bringen und die nötigsten Fehlerbehebungen aus 10.8.1 :)

Damit hast du bedingt recht. Es wird kürzer, aber weil es 2 vollkommen unterschiedliche Updates sind.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Ganz klar Vote für Ozelot.

Ich würde ja gern erst mal 10.8.1 haben wollen
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Grauenvoll, wo hat das eigentlich angefangen? Jedes Jahr mehrere Major-Releases hinauszuschleudern?
iOS, Android oder Chrome?

Firefox hat diese dämliche Idee mit einem 6-Wochen-Rhythmus wohl auf die Spitze getrieben, aber ein Betriebssystem jedes Jahr zu erneuern ist doch übertrieben. Eigentlich sollte man damit arbeiten und sich nicht ständig umgewöhnen müssen. Wie lange man mit Windows XP arbeiten konnte...
Inzwischen ist Microsoft nach Gerüchten auch auf diesem Irrweg und will Ende 2013 schon Windows 9 fertig haben... (hoffentlich nur ein Gerücht)

Schnapsidee, Mac OS X 10.4 war so traumhaft stabil, noch ohne jedes Update, aber seit 10.5 wurde das gefühlt immer schlimmer... Jetzt sind noch nicht einmal alle beworbenen Funktionen fertig...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
die .2 ist doch bestimmt wegen dem neuen iphone/itunes etc. und wenn das wirklich am 21.9. kommt, müssten die jungs gas geben
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Die Pfeifen sollen sich mal lieber auf ein ordentliches .1-Update konzentrieren.
Akkulaufzeit ist miserabel geworden, der Finder ist geradezu irrwitzig instabil (bzw. die System/StatusUI), Safari 6 ist im Vergleich zu Chrome ein schlechter Scherz in hübscherer Verpackung. Messages kann ich immer noch nicht mit meinem Handy koppeln.
Aber Hauptsache die Facebookintegration kommt dann... :eek:
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Oh und wer mit einem Betriebssystem arbeitet braucht natürlich Facebook-Integration...

Die ganzen Leute, die ihre 1080p Videos auf dem Macbook Pro schneiden (und nicht auf einem Mac Pro oder iMac, ist doch logisch) werden das bestimmt nicht brauchen. Wobei, die sind mit Final Cut X ja schon lange vertrieben.

In Windows 8 beschränkt sich diese social Pest zumindest auf den Teilen-Charm.

Aber, um ein gutes Schlusswort zu finden:

Think different, Use Facebook.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Nun, think different ist auch mein Motto. Ich habe Facebook gekonnt ignoriert. :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh und wer mit einem Betriebssystem arbeitet braucht natürlich Facebook-Integration...

Die ganzen Leute, die ihre 1080p Videos auf dem Macbook Pro schneiden (und nicht auf einem Mac Pro oder iMac, ist doch logisch) werden das bestimmt nicht brauchen. Wobei, die sind mit Final Cut X ja schon lange vertrieben.

In Windows 8 beschränkt sich diese social Pest zumindest auf den Teilen-Charm.

Aber, um ein gutes Schlusswort zu finden:

Think different, Use Facebook.

Dümmster Post des Tages, Gratulation!

Erstens zwingt dich NIEMAND dazu die FB oder Twitter-Integration zu nutzen.
Zweitens wirst du von der Integration nichts sehen, wenn du keine Zugangsdaten im System hinterlegt hast.
Drittens soll es Menschen geben, die ihren Mac auch mal in der Freizeit brauchen wollen.
Viertens soll es Menschen geben, die nutzen Twitter zur Arbeit, stell dir das mal vor!

Aber ja, du Super-Pro-1080p-Filmeschnippsler hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und deine Ansprüche und Bedürfnisse müssen alle anderen Menschen auf dem Planet teilen.

Um ein gutes Schlusswort zu finden: Meine Fresse, es wird echt Zeit dass die Schule weiter geht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Pfeifen sollen sich mal lieber auf ein ordentliches .1-Update konzentrieren.
Akkulaufzeit ist miserabel geworden, der Finder ist geradezu irrwitzig instabil (bzw. die System/StatusUI), Safari 6 ist im Vergleich zu Chrome ein schlechter Scherz in hübscherer Verpackung. Messages kann ich immer noch nicht mit meinem Handy koppeln.
Aber Hauptsache die Facebookintegration kommt dann... :eek:

Ich finde ja, dass freiwillige Beta Tester, die für ihren Job zahlen und sich darüber beschweren, pfeifen sind.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ist ja interessant was du so findest.
Dein Hirn scheint, so finde ich, irgendwo in Apples Hinterteil zustecken, gratuliere.

Man veröffentlich kein Majorrelease was vollkommen untauglich ist. Zumindest nicht wenn man für Qualität stehen will.

Man stelle sich nur mal die Empörung vor, wenn Win 8 so unfertig veröffentlicht werden sollte, wie 10.8 es ist. Aber wenn Microsoft macht, ist das natürlich was ganz anderes.