• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Kundenumfrage weckt Hoffnungen auf 3G im MacBook Air

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einer von Apple online durchgeführten Kundenumfrage werden zufällig ausgewählte MacBook Air Besitzer nach ihrem Weg der Datensynchronisation gefragt. Eine darauf folgende Seite beschäftigt sich eingehend mit der theoretischen Nutzung von 3G in MacBooks und den Hintergründen der Kunden auf solch eine Verbindung zurückgreifen zu wollen. Auch die Art und Weise der momentanen 3G-Nutzung mit dem MacBook Air (USB-Stick, etc.) wird erfragt. Eine ähnliche Umfrage gab es vor zwei Jahren bezogen auf das Apple TV - damals wurde nach "fehlenden Funktionen" gefragt, von denen so manche später im Nachfolger der ersten Generation zu finden waren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-02-15 um 10.03.54.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Kommt dann für mein Air zu spät
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
....dann würde ich sofort zum 11er greifen...
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Zeitgemäß wäre ein Micro-SIM-Slot in jedem erdenklichen "mobile device", also JEDES MacBook, völlig egal ob Air, Pro, .. sollte diese Möglichkeit bieten. Alles andere empfinde ich mittlerweile als hochgradig rückständig. Welch eine Lachnummer. Die kommt gleich nach der zeitlich-länderspezifischen Musikveröffentlichung in Zeiten des Internet. Manche haben offensichtlich den falschen Job. Ohne "s"! ;)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Zeitgemäß wäre ein Micro-SIM-Slot in jedem erdenklichen "mobile device", also JEDES MacBook, völlig egal ob Air, Pro, .. sollte diese Möglichkeit bieten. Alles andere empfinde ich mittlerweile als hochgradig rückständig. Welch eine Lachnummer. Die kommt gleich nach der zeitlich-länderspezifischen Musikveröffentlichung in Zeiten des Internet. Manche haben offensichtlich den falschen Job. Ohne "s"! ;)

Da kann wohl jemand nie genug bekommen ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich überleg nur gerade wo die Antenne untergebracht wird, am Plastik wo der Lüfter ist dürfte es schwierig werden, dann hat man zugeklappt kein Empfang mehr falls man was downloadet oder so und an der Seite vom Air Plastik einzuarbeiten wie beim iPad 3G wäre auch weniger schön. Na ja warten wir ab, bin mir sicher, dass dieses Feature kommen wird, vlt ja sogar mit iPhone Antennen Design.


...oder im Apfel eine kleine Antenne... :)
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Innovativ und fortschrittlich wäre eine LTE Möglichkeit zusätzlich zum 3G

aber da hab ich nicht viel Hoffnung das dies kommt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ist es möglich, Antennen unter Glas zu packen?
Dann könnte man es ja unter das Trackpad packen...;)

Wobei Apple meines Wissens auch schon das Patent dafür hat, die Antenne hinter den leuchtenden Apfel zu bauen...da würde es auf jeden Fall funktionieren!
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Also ich bin dafür die Antenne in die Tasten zu integrieren und zum MacBook dann einen Bumper mit auszuliefern... :D
 

sebastian06

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
17
Hmmmm wenn Personal Hotspot für das iPhone kommt finde ich das relativ unwichtig.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also ich bin dafür die Antenne in die Tasten zu integrieren ...
Geht nicht, die Tasten sind bereits für das Dynamo-Feature* verplant.

*= Jeder Tastendruck wird in Energie umgewandelt und direkt in den Akku eingespeist.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ein Halleluja wenn eine interne 3G Karte kommt.
Darf gerne einen satten Aufpreis kosten nur macht es verdammt. ;)
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Geht nicht, die Tasten sind bereits für das Dynamo-Feature* verplant.

*= Jeder Tastendruck wird in Energie umgewandelt und direkt in den Akku eingespeist.

Achso, ich hab gedacht der Dynamo wird lediglich mit den Wisch-Bewegungen des Trackpads angetrieben. Aber wenn er schonmal eingebaut ist kann man das natürlich auch auf die Tasten übertragen. Wobei dann natürlich die Frage der Antenne wieder offen bleibt. Wie schauts mit den Flächen links und rechts neben dem Trackpad aus?, eignet sich ideal um von einem Bumper bedeckt zu werden.
:innocent:
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
3G im MacBook Pro oder Air ist überfällig.
Wäre für mich ein Grund, endlich ein neues MacBook Pro zu kaufen.

Von mir kann man es ja im normalen MacBook weglassen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
3G in MacBooks ist meiner Meinung nach seit dem Release des iPhone 3G fällig