Apple kündigt neuen Game-Controller an

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Vor kurzem hat Apple angekündigt, dass für die Handhelds Iphone und Ipod Touch ein eigener Game-Controller erscheinden wird. Der Controller soll Gamern eine leichtern Einstieg geben, die mit dem Touchpad nicht gut zurechtkommen.

Der GameBone Pro iPhone Controller soll ein Steuerkreuz, zwei Schultertasten sowie vier zusätzliche Buttons besitzen. Ein Bild wurde auch schon veröffentlicht. Ihr könnt es euch im ersten Quellen-Link ansehen.
Der Controller soll in Deutschland im September 2009 erscheinen.

http://www.gamebonepro.com/gamebonepro.html
http://www.gameradio.de/news/Divers...ündigt_GameBone_Pro_iPhone_Controller_an.html
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ob die da nicht Probleme mit Nintendo bekommen? Sieht ja genau so aus wie deren ältere Controller.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ganz ehrlich. Irgendwie sieht der Controller nicht Apple-Like aus ... geschweige davon das er wie ein Knochen aussieht ... gefällt er mir so gar nicht.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die Firma, die das Teil erst noch herstellen will, heißt 22Moo und so sieht der Controller auch aus. Wo soll Apple das denn angekündigt haben?

[...] geschweige davon das er wie ein Knochen aussieht [...]

Daher heißt er ja auch Gamebone.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wir hatten doch hier erst das Thema mit Apple's Paranoia. Das Phil Schiller falsche Angaben gibt über neue Produkte um zu schauen wo die undichte Quelle sitzt. Würde das in diesem Fall mal stark zu treffend sehen. :p
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wie? Es hat noch keiner geschrieben: "Wow! Muss ich haben!!! Hol ich mir sofort!!!"
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Was soll das bringen? Soll man dann das iPhone als "Monitor" benutzen?
Wenn der Controller wenigstens direkt "am iPhone" angebracht wäre, wie der den man damals öfter gesehen hat. Dann okay. Aber so? Völlig sinnlos, das kauft doch kein Mensch.

Also entweder ist ein Fake oder die Designer der Firma waren betrunken, echt. :)

EDIT:
LATEST UPDATE 23/6/09 : We are currently working on a clip-on rotating "I" stand that will allow the GameBone Pro to be attached to the iPhone / iPod touch while in use.


Ok, so ergibt es mehr Sinn. Häßlich und doof ist er trotzdem - Digitale Buttons? :D

Achja und "Apple kündigt an" ... stimmt wohl eher nicht wirklich.
Das ist ne ganz andere Firma. Die anscheinend lauter merkwürdige Sachen macht. :D

http://www.gamebonepro.com/index.html
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Der vom TE gepostete Kontrollor sieht aus wie ein Hundeknochen. ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich wiederhole: Gamebone - "bone" heißt Knochen. Der Controller sieht also nicht nur aus wie ein Knochen, sondern heißt auch so. Wie er wohl schmeckt?