• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Apple kündigt iPad mini 4 an, iPad Air setzt Updatezyklus aus

iMacologist

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
18
Ein iPad Mini 4 mit der Leistung eines iPad Air 2 ist doch eine feine Sache. Wenn sie jetzt noch das Display verbessert haben und die Farben endlich auch so gut sind wie bei den Air Modellen, dann wäre das noch schicker.

Das iPad Air 2 hat einen A8X Chip und sollte deshalb immer noch eine etwas bessere Leistung haben im Vergleich zum A8 Chip der im iPad mini 4 verbaut ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe ich im Nachhinein auch erst richtig gelesen. Du hast damit natürlich recht. Ich denke das ist dann der Dünne geschuldet und dem Akku der ja schon ne Ecke kleiner ist als der im Air und Air 2.

Ich bin mit dem A8 Chip mal auf die Performance das Mini 4 gespannt. Beim iPhone 6 Plus gibt es ja auch mit der 9.1 Beta weiterhin Stotterer. Wie auch unter iOS 8 und das Mini 4 hat ja noch eine höhere Auflösung als das 6 Plus.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich war am überlegen, welches Device ich austauschen werde dieses Jahr, heute Abend, leider etwas zu spät um ein neues Gerät zu kaufen, wurde mir die Entscheidung abgenommen, die Lautsprecher meines iPad mini haben offenbar den Geist aufgegeben.
Schon seit ein paar Tagen war mir aufgefallen das ich in der Apfeltalk-App keinen Ton in Videos habe, dachte aber es wäre ein Bug in der App.
Erst jetzt hab ich gemerkt das es auch ansonsten sehr stumm bleibt, hatte in letzter Zeit meist nur mit Kopfhörern gehört, weshalb mir nicht auffiel das da tatsächlich ein Defekt vorliegt...
Verdammt, hatte mich schon fast darauf eingeschossen mir das neue iPhone zu kaufen, jetzt wird es wohl erst mal das iPad Air 2...
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

iMacologist

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
18
Habe ich im Nachhinein auch erst richtig gelesen. Du hast damit natürlich recht. Ich denke das ist dann der Dünne geschuldet und dem Akku der ja schon ne Ecke kleiner ist als der im Air und Air 2.

Ich bin mit dem A8 Chip mal auf die Performance das Mini 4 gespannt. Beim iPhone 6 Plus gibt es ja auch mit der 9.1 Beta weiterhin Stotterer. Wie auch unter iOS 8 und das Mini 4 hat ja noch eine höhere Auflösung als das 6 Plus.

Ja das wird sich zeigen, wie sich der A8 im iPad mini 4 schlagen wird...
Glaubt ihr, dass es diesen Herbst überhaupt kein Update für das iPad Air 2 geben wird oder kommt da doch noch was?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Habe ich im Nachhinein auch erst richtig gelesen. Du hast damit natürlich recht. Ich denke das ist dann der Dünne geschuldet und dem Akku der ja schon ne Ecke kleiner ist als der im Air und Air 2.

Ich bin mit dem A8 Chip mal auf die Performance das Mini 4 gespannt. Beim iPhone 6 Plus gibt es ja auch mit der 9.1 Beta weiterhin Stotterer. Wie auch unter iOS 8 und das Mini 4 hat ja noch eine höhere Auflösung als das 6 Plus.
Wie Du ja schon sagst: BETA. Da darf es noch Ruckler geben und unter iOS8 kenne ich keine Stotterer.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das weiß ich ganz genau. ;) Ansonsten würde ich mir auch nicht immer die Mühe machen und die ganzen Betas zu testen.
Und unter iOS 8 gab es am 6 Plus genug Stotterer . Die Rotation im Spotlight, Bei Rotationen wenn die Tastatur offen war oder zum Beispiel auch wenn man sich ein neues Wallpaper erstellen wollte. Es gab immer wieder Stotterer in den Animationen. Gerade wenn der Blur Effekt oder Transparenz im Spiel war. Das war schon mit iOS 7 am iPad Mini 2 so und Apple bekommt es bis heute nicht wirklich hin und ich frage mich wieso das so ist denn die Hardware sollte es ohne Probleme schaffen. Denn es ist auch merkwürdig das es nicht immer reproduzierbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Hallo zusammen.

Ich habe versucht das Netz nach brauchbaren Informationen zu durchsuchen, aber leider keine aktuellen Infos finden können ...

Frage:
a. Deckt das neue iPad Mini 4 den sRGB Farbraum zu 100% ab?
b. Da sich das Gehäuse scheinbar etwas verändert hat, ist damit der Sound besser oder schlechter geworden?

Besten Dank für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Lee
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
ah ok... dachte schon ich habe irgendwelche Quellen nicht bedacht denke dass ich dann noch warten werde... thanks trotzdem für das Feedback....