• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kündigt erste Serie über die App-Industrie an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
In einem Interview mit der New York Times hat Apple-Manager Eddy Cue erstmals über die Pläne für eigenproduzierte Serien gesprochen. Das erste TV-Projekt sei dabei eine, nicht auf einem Drehbuch aufbauende, Serie über die App-Industrie. Weitere Details zu dem Projekt sind aber noch sehr rar.

Apple wird für die noch titellose Serie mit Künstler Will.i.am, der eine nicht näher definierte Funktion einnimmt, und zwei erfahrenen TV-Produzenten – Ben Silverman (u. a. "Jane the Virgin", "Marco Polo" und "Flaked") sowie Howard T. Owens (u. a. "Masterchef" und "The Biggest Loser") – zusammenarbeiten.

Finanzierung, Handlung, Episodenlänge, Umfang der Serie oder wie man diese überhaupt empfangen wird ist alles noch unbekannt. Cue betont jedoch, dass die Ankündigung der Serie keinen breiten Vorstoß in die Bereiche Film- und Fernsehproduktion bedeute. Man werde jedoch exklusive Projekte in einem ähnlichen Format verfolgen.

Bereits seit einigen Monaten wird gemunkelt, dass Apple an eigenproduzierten Formaten arbeitet. Eine semi-autobiographische Serie mit Dr. Dre soll sich bereits in Produktion befinden.

Via The New York Times

zurück zum Magazin...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eine "Serie" oder vielmehr eine lange/mehrteilige Dokumentation über die App Industrie ist sicher interessant, aber ob sie von Apple kommen sollte ist fraglich. Da werden viele Aspekte sicher fehlen (Kritik am App Store, die Mitbewerber,…).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Warum schießt mir bei dem Thema spontan der Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" in den Kopf?
Naja, vielleicht wird es ja besser als erwartet, abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich wünsche mir von Apple eine Serie über eine Model-WG bei der es nur darum geht immer dünner zu werden. Wer dadurch die größte funktionelle Einschränkung im Alltag erfährt gewinnt den "Amazing"-Preis.
Krankheiten oder Verletzungen dürfen allerdings nicht von einem Arzt repariert äh behandelt werden. Sollte der Teilnehmer sterben wird er einfach kompostiert (ist ja highly recyclable und überwiegend mercury free) und durch einen neuen Charakter ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91 und cagediver

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Warum schießt mir bei dem Thema spontan der Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" in den Kopf?

Mit dem Argument hätte Apple nie Telefone bauen dürfen oder Musik verkaufen.


PS: ...deineM Leisten...., es geht ja um das Hilfsmittel zur Schuhproduktion, nicht um seine Hüften *lol*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
[Bissi OT]deinem oder deinen, das ist hier die Frage[/Bissi OT]

Ich wäre auch nicht sicher gewesen, deshalb habe ich nachgeschlagen. Einzahl oder Mehrzahl? Na mindestens einen linken und einen rechten wird der gute Schuster wohl benötigen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mit dem Argument hätte Apple nie Telefone bauen dürfen oder Musik verkaufen.
Bei manchen Dingen bezweifelt man halt direkt das es was werden kann, wenn Apple es macht, Geräte die Computertechnik verwenden, da können Sie was, das wird meistens recht gut, aber so'n Zeug hier...? Nein, das fühlt sich falsch an!
PS: ...deineM Leisten...., es geht ja um das Hilfsmittel zur Schuhproduktion, nicht um seine Hüften *lol*
Mein Vater sagt in solchen Situationen immer, "recht hast' e, aber schweigen sollst' e"...^^
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Ich wünsche mir von Apple eine Serie über eine Model-WG bei der es nur darum geht immer dünner zu werden. Wer dadurch die größte funktionelle Einschränkung im Alltag erfährt gewinnt den "Amazing"-Preis.
Krankheiten oder Verletzungen dürfen allerdings nicht von einem Arzt repariert äh behandelt werden. Sollte der Teilnehmer sterben wird er einfach kompostiert (ist ja highly recyclable und überwiegend mercury free) und durch einen neuen Charakter ersetzt.

GENAU, und wenn sie dann so richtig abgemagert sind, werden die Körperausgänge auch noch zugenäht. Sie können sich dann per Geisteskraft ernähren ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mein Vater sagt in solchen Situationen immer, "recht hast' e, aber schweigen sollst' e"...^^

Das mag sein, dass er da sagt, aber ich merke zusehend, dass sich auf diese Weise Fehler verbreiten, wie "wäre" mit "h", etc.

Früher hat man sich bedankt, wenn man auf Fehlet hingewiesen wurde, heute sagt man "halt doch die Klappe"....
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Kennt jemand die Serie Alphas? Da geht es auch um eine junge Gruppe im Silicon Valley die eine App entwickeln, ich finde sie ganz witzig, es gibt aber nur eine Staffel.

Nich Alphas, Betas habe ich gemeint! ... so früh nach dem Aufstehen sollte man keine Beiträge schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
GENAU, und wenn sie dann so richtig abgemagert sind, werden die Körperausgänge auch noch zugenäht. Sie können sich dann per Geisteskraft ernähren ;)
Ich kenne niemanden, der sich über seine Körperausgänge ernährt. Ich will mir das auch gar nicht vorstellen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Warum schießt mir bei dem Thema spontan der Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" in den Kopf?
Naja, vielleicht wird es ja besser als erwartet, abwarten...

Amazon hat mit "The Man in the High Castle" auch eine großartige Serie produziert. Warum sollte Apple das nicht können. Am Budget wird es bestimmt nicht scheitern und genug gute Bücher als Vorlage für eine Serie gibt es auch.
Daher ist der Schritt zum Content-Produzent für mich nur logisch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Natürlich, Geld hat Apple genug, sie könnten damit die größten Blockbuster produzieren, nur glaube ich nicht das sie das so gut machen würden. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, die scheinen dort in Cupertino irgendwie so... Naja, zu politisch korrekt zu sein, um gute Filme zu machen. Apple sieht sich selber scheinbar als Weltverbesserer, irgendwie passt es einfach nicht... Ich kann mich natürlich täuschen, keine Frage, aber wenn ich mir nen guten Film vorstelle, dann geht das irgendwie nicht zusammen mit der Vorstellung das er unter der Schirmherrschaft von Apple erschaffen wurde.