• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple klagt gegen Samsung

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Hoffentlich kriegen die alle mal eins auf die Mütze, sieht ja jeder Depp dass da 1:1 von apple abgekupfert wird.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hoffentlich kriegen die alle mal eins auf die Mütze, sieht ja jeder Depp dass da 1:1 von apple abgekupfert wird.

Andere Unternehmen hatten schon vor Apple die Idee eines Homescreens (z.B. das BlackBerry 6750) und das Jahre zuvor. Dass sich die Geräte inzwischen auch optisch sehr stark ähneln, ist für mich selbstverständlich. Welche Form sollte ein Smartphone denn sonst haben?

Spannende Angelegenheit. Mal schauen, wie die Gerichte urteilen. ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wen muss man eigentlich wegen der Anordnung der Tasten auf der Wähltastatur verklagen?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Naja, ich denke einige Hersteller haben sicher auch andere Möglichkeiten...
Nur ein iPhone Klon verkauft sich billig immer noch besser, als ein anderes Produkt.

Es ist billiger und man hat das Gefühl man hätte eben ein solches Top Smartphone in der Hand.

Trotzdem ist es leider extrem traurig...
Es ist wie damals bei den ersten Handys...

Nun verändert sich für lange Zeit nichts großartiges mehr...
Schon schade, wenn man in einem Zeitalter ohne Individualität und eigener Arbeit lebt.

Ich hoffe nur das einige Hersteller bald erkennen werden, dass es bestimmt auch einige Ansätze gibt, die vielleicht sogar besser sind.
Wir leben in einer Zeit des Fortschritts und kopiert wird eigentlich nur von den Chinesen.
So sagt man jedenfalls...^^
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Was haben wir doch ein Glück, dass Xerox PARC damals nicht so selbstverliebt war wie Apple heute ist. Sonst würden uns die ganzen verdammt schicken und sexy Macs allmorgendlich mit einem blinkenden Cursor begrüßen.

Ein Hoch auf die "Erfinder"schmiede aus Cupertino. Niemand klaut so dreist wie sie - aber auch keiner versteht es so gut, alles als eigene Innovation zu verkaufen. Irgendwann verwendet die Menschheit dann nur noch Apple-Produkte. Da bekommt "Think different" schon fast eine tragisch-komische Dimension.

Amen.
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
ich hab selbst ein Galaxy S und finde es sieht nun wirklich nicht wie das 3GS aus
 

Recounter

Idared
Registriert
06.07.10
Beiträge
29
Ja, es ist und bleibt potthässlich.
Samsung halt. Da kann man eigentlich nur lachen.

Die sollen beim Bau ihrer Displays bleiben, das können se gut und mehr auch nicht.
Aber wenn se schon kopieren, warum dann nicht verbessern? Die kopieren ja irgenwie und die kopierten Geräte sind noch hässlicher, obwohl man sich eigentlich Gedanken machen könnte, wie es besser aussehen würde!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
"Hässlich" oder "schön" liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hoffentlich kommt nicht mal einer von Apples Anwälten bei mit im Büro vorbei, wenn da gerade ein angebissener Apfel vom Frühstück auf dem Schreibtisch liegt. Ich schätze, die würden mich ruinieren.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Apple brachte den iPod auf den Markt und auf einmal wurden zu immer mehr MP3-Playern weiße Kopfhörer mitgeliefert. Die Farbe der MacBooks wurde von weiß auf silber mit schwarzen Tasten geändert und durch Zufall hatten auf einmal ein paar andere Hersteller dieselbe Idee. Das iPhone kam auf den Markt und plötzlich gibt es Unmengen Handys, die ähnlich aussehen.
Natürlich wird von Apple kopiert! Wenn eine Idee Erfolg hat, wird sie immer kopiert. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Dass die Samsung-Geräte nicht ganz so schick und hochwertig verarbeitet sind wie das iPhone, liegt in der Natur der Sache. Schließlich müssen die Kopien günstiger angeboten werden.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Irgendwann wird Apple darauf bestehen, dass sämtliche Wörter mit dem Anfangsbuchstaben "I" oder "Ei" verboten werden.

Eipott wurde ja schon untersagt, jetzt gehts weiter mit

Ei-senbahn, Ei-leiter, Ei-nwegverpackung

und danach mit

I-Gel, I-ltis, I-talien usw.

Meine Meinung: Die haben doch was am Apfel.
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Es ist vollkommen legitim, sein geistiges Eigentum zu schützen. Oder was würdet ihr tun?

Wie immer sieht kaum jemand die zweite Seite der Medaille... stellt euch einfach vor ihr entwickelt etwas und der nächstbeste Typ kopiert einfach den Stil anstatt sich was einfallen zu lassen. Nur das in diesem Fall noch mehrere Hersteller auf die Ideen von Apple zurückgriffen, und sich teilweise nicht mal die Mühe gemacht haben das Menü und die Bedienung anders zu gestalten :mad:
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ja, man kann aber auch alles übertreiben.

Stellt Euch vor, Gottlieb Daimer hat "Daimler entwickelte ...das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor" erfunden.
Und nun stellt Euch vor, die Daimler AG würde heute jeden Autohersteller verklagen, der Fahrzeuge herstellt, die a) 4 Räder haben, b) die Räder an der Untersteite ihrer Fahrzeuge anbringen und c) diese Fahrzeuge auch noch mit Verbrennungsmotoren betreiben.

Hätte Apple das Automobil erfunden ...:eek:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da hätte der der Herr Benz Herrn Daimler aber verklagen müssen! Daimler hat Benz' Idee geklaut und lediglich ein weiteres Rad angebaut! :p
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Auch wenn ich Appleprodukte mag, hoffe ich das sie keinen Erfolg mit der Klage haben.Apple macht sich einfach nur lächerlich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auch 350 Euro für das Guttenberg-Modell sind immer noch zuviel. :(
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Ja, man kann aber auch alles übertreiben.

Stellt Euch vor, Gottlieb Daimer hat "Daimler entwickelte ...das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor" erfunden.
Und nun stellt Euch vor, die Daimler AG würde heute jeden Autohersteller verklagen, der Fahrzeuge herstellt, die a) 4 Räder haben, b) die Räder an der Untersteite ihrer Fahrzeuge anbringen und c) diese Fahrzeuge auch noch mit Verbrennungsmotoren betreiben.

Hätte Apple das Automobil erfunden ...:eek:

Kenne mich hier historisch kaum aus aber... wäre ein Fahrzeug, angetrieben durch Verbrennungsmotor, mit 4 Rädern, patentiert worden so müsste wohl heutzutage jeder Hersteller Patentrechte zahlen... ;)

Apple hat nun mal ein Patent auf ihr Design. Wer es kopieren möchte sollte dementsprechend dafür zahlen. So ist nun mal die rechtliche Lage, und die Wirtschaft ist heutzutage nun mal hart. Nur versteht ein normalsterblicher User ohne Geschäftsinn das sowieso nicht ;)

Der sieht nur das "phöse Apple" welches doch die "arme Welt" versklaven möchte :p