• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Keynote: Kein Livestream vom Event

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie 9to5Mac direkt aus Apples PR-Abteilung zugetragen wurde, wird es morgen Abend erneut keinen Livestream geben. Seit Apple nach vielen Jahren endlich wieder einen qualitativ hochwertigen Videostream für die Weltöffentlichkeit anbot, stellte der Konzern das Angebot nach nur zwei Streams wieder ein. Kurzum: Wer morgen Abend vor Veröffentlichung der Videoaufzeichnung erfahren möchte, was Apple sich für das kommende iPhone so ausgedacht hat, muss wieder auf die guten alten Ticker zurückgreifen. Sowohl die amerikanischen Medien, als auch viele deutsche Seiten, darunter natürlich auch Apfeltalk, werden also morgen Abend um 19.00 Uhr CEST zur Tastatur greifen und versuchen euch zeitnah die wichtigsten Informationen zu übermitteln.
[PRBREAK][/PRBREAK]

kn.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schade...Aber dann können wir ja dem Apfeltalk-Ticker wieder treu bleiben!! :)Ich freu mich trotzdem schon sehr drauf!
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Es wird bestimmt wieder wieder inoffizielle Videoquellen geben, wie auf der letzen. :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
wo gab es denn das letzte mal welche?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schade. @svaeni: Fällt mir grad nicht ein, nur weiß ich das der Server von den Anbietern sehr schnell zusammengebrochen ist und somit keiner was sehen konnte - oder nur ein paar Leute;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
wo gab es denn das letzte mal welche?

Ustream oä. Muss man viel googlen und suchen - sind natürlich massig Fakes bei. Qualität ist meist miserabel (man versteht vor allem fast nichts, muss also nebenbei noch nen Realtimeticker lesen) und ab 10-20.000 Zuschauern ist meist eh Sense.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich werde wohl wieder Engadget German als Ticker benutzen. Teilweise ähneln die Bilder bei AT doch denen von Engadget, oder wie kommt das?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich hab sowieso die letzten Events immer Ticker und Stream geschaut :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hm, der Papst sprach im Bundestag und das wurde live mit Kommentar übertragen – wieso dann nicht auch Apple-Keynotes? ;) schade, weder finanziell noch technisch gibt es da Hürden – vielleicht wollen sie nicht riskieren, dass etwas schiefgeht und das sofort um die Welt geht? Könnte mir gut vorstellen, dass es beim iPad 2 mit Steves Zustand heikel war, vielleicht ists cooks erster Auftritt als CEO?
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
hmmmmm find ich auch schade. hatte mich schon gefreut auf morgen Abend =/ mag mich lieber gleich vom bewegten Bild mitreißen lassen also vom ticker+bild ;)was meint ihr?!? wird dann wenigstens die keynote in iTunes später zum kostenlosen download angeboten?! in deren podcast? und wie lang dauert das wohl in der Regel bis die da erscheint?!? wer eine Idee?
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Boah, grrr, also wieder 5 Technikblogs gleichzeitig offen haben...
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Interessiert mich eigentlich nicht, da ich neben dem Lernen sowieso lieber euren Ticker benutz ;)
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Die letzte Keynote war nur für MacUser freigegeben d.h., über QuickTime Link und co.Schade habe mich echt drauf gefreut.In diesen verbalen Sinne, ihr ********* Apple!*= Die Sternchen symbolisieren ein vulgäres Wort was jeder sich frei reininterpretieren darf!
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wo bekommt die AT Redaktion eigentlich all die live Infos und Bilder her?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die letzte Keynote war nur für MacUser freigegeben d.h., über QuickTime Link und co.Schade habe mich echt drauf gefreut.In diesen verbalen Sinne, ihr ********* Apple!*= Die Sternchen symbolisieren ein vulgäres Wort was jeder sich frei reininterpretieren darf!

Aber sonst ist alles klar bei dir, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.398
Bei AT ist das leider immer eher ein Liveticker eines Livetickers... Aber gut ist es trotzdem... :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei AT ist das leider immer eher ein Liveticker eines Livetickers... Aber gut ist es trotzdem... :D

Ich denke es gibt besonders unter unseren ganz jungen Lesern viele, die dankbar sind, dass wir die zeitnahe Übersetzungsarbeit übernehmen :) Hätten wir Geld und Personal für einen Flug, wären wir vor Ort.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde es vollkommen okay, wenn ihr nicht vor Ort seid. Aber es wäre zumindest angebracht die Quellen deutlich anzugeben. Das hat mich beim letzten mal ein wenig gestört. Da habt ihr schon ein wenig mit der Illusion gespielt, dass ihr vor Ort wäret, gerade was Bilder der wartenden Leute oder Beschreibungen der Stimmung in der Halle angeht. Sowas sollte man dann doch den Leiten überlassen die wirklich vor Ort sind, oder zumindest anmerken wessen persönliche Auffassung man da gerade wiedergibt.