1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple keyboard und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von smoe, 27.02.10.

  1. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.902
    habe in vmware fusion 3 eine virtuelle Maschine mit Ubuntu 9.10 erstellt. Läuft soweit alles wunderbar, nur krieg ich bestimmte Sonderzeichen einfach nicht hin. Habe das Apple wireless Keyboard.

    Welche Tastaturbelegung muss ich einstellen um zb ein "@" machen zu können? Wenn ich als Tastaturbelegung Apple und Tastaturtyp auch Apple auswähle scheint es leider nicht zu gehen. Würde nur ungern anfangen keycodes umzumappen, das muss doch auch einfacher gehen...?

    Jemand einen Tipp für mich?
     
  2. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    für macbook und macbook pro gibts ein layout namens MacBook/MacBookPro(Intl) unter system/einstellungen/tastatur

    die rechte alt-taste fungiert dann als "alt gr", die zusammen mit dem q das @ ausgibt...
     

Diese Seite empfehlen