• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple keyboard und Sonderzeichen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
habe in vmware fusion 3 eine virtuelle Maschine mit Ubuntu 9.10 erstellt. Läuft soweit alles wunderbar, nur krieg ich bestimmte Sonderzeichen einfach nicht hin. Habe das Apple wireless Keyboard.

Welche Tastaturbelegung muss ich einstellen um zb ein "@" machen zu können? Wenn ich als Tastaturbelegung Apple und Tastaturtyp auch Apple auswähle scheint es leider nicht zu gehen. Würde nur ungern anfangen keycodes umzumappen, das muss doch auch einfacher gehen...?

Jemand einen Tipp für mich?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
für macbook und macbook pro gibts ein layout namens MacBook/MacBookPro(Intl) unter system/einstellungen/tastatur

die rechte alt-taste fungiert dann als "alt gr", die zusammen mit dem q das @ ausgibt...