1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Keyboard - einzelne Tasten umbelegen?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sscadx, 10.11.08.

  1. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Hey.

    Hab hier ein dänisches Apple-Keyboard (das weiße) stehen. Dort würde ich gerne ein paar Tasten umbelegen: @-Taste woanders hin, Y und Z vertauschen... Wie bekommt man das hin ohne sich gleich ein komplett neues Layout basteln zu müssen?

    Danke im Voraus.
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das kostenlose Programm der Wahl heißt Ukelele. Damit kann man bestehende Layouts nehmen (das dänische wird z.B. auch mitgeliefert) und sehr komfortabel verändern oder auch ganz neue erstellen. Tasten lassen sich ganz einfach per Drag-and-Drop aus der OS X-Tastaturübersicht verändern.

    EDIT: Suchfunktion findet auch ein paar Volltreffer.
     
  3. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Da hab ich dann wohl nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht. Auf Ukelele bin ich hier noch nicht gestoßen. Ich probier's mal aus. :)
     

Diese Seite empfehlen