• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Keyboard an Apple TV

Kemna

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
10
Hallo,
mit meiner Konfiguration soll das Apple-Keyboard an Apple TV über Bluetooth funktionieren (lt. Anleitung im Apple TV).
Die Konfiguration ist: Apple-Keyboard (3 Jahre alt, neue Batterien, funktioniert am iMac) und Apple TV Typ 3/Ver. 5.2.
Problem: Es kommt keine Verbindung zwischen Keyboard und Apple TV zustande (unendlich langes Suchen).
Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das entsprechende Apple Supportdokument sollte helfen.

Am besten du entkoppelst die Tastatur vom Mac, bevor du versuchst sie mit dem ATV zu koppeln.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schalte den Mac mal aus, während Du die Kopplung versuchst.
 

schübi

Erdapfel
Registriert
06.09.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit (weißem) Bluetooth-Keyboard und AppleTV(3).
Nach langem Suchen findet Bluetooth vom AppleTV das Keyboard. Wenn ich dies auswähle beginnt eine erneute Such-/Anmeldeprozedur. Die im Nirvana endet und dann wieder von vorne beginnt.
Drücke ich jedoch kurz bevor die Schleife rum ist, die Returntaste am Keyboard, ist auf dem Bildschirm ganz kurz die vierstellige Zahl zu erkennen, die ich hätte (vor dem Drücken der Returntaste) eingeben sollen.
Gibt es einen Trick, diese sichtbar zumachen, bevor es zu spät ist?
Oder wer kennt einen anderen Weg, die alten Knöpfe am AppleTV zum Laufen zu bringen?
Danke schon mal
Schübi