• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Keyboard Alu unter Windows

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

ich habe mir für meinen Windows-PC eine Apple-Alu-Tastatur gekauft.

Meine Frage: Wie kann ich die F-Tasten aktivieren. In keinem Programm funktionieren die F-Tasten.

Gibt es eine Software. mit der ich die F-Tasten konfigurieren und belegen kann?

Vielen Dank im Vorraus,

iNiKeY22
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Versuch mal FN + F1 oder halt andere F-Taste.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
also bei mir funktionieren sie prima
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

bei Opera funktionieren die F-Tasten mit "fn".

Aber zum Beispiel in iTunes funktioniert keine einzige Taste.

Kann man die F-Tasten nicht mit irgendwelchen Programmen belegen. So kenne ich es von meiner Logitech-Tastatur.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
hmm war keine Software bei der Alu-Tastatur dabei?

Ich hab mal ein bisschen gesucht:

http://www.adamdachis.com/software/apple/apple_bootcamp_drivers.zip

damit kann man die Taste mit allen Funktionen nutzen.

Eine Erklärung dazu findest Du hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=120903&view=findpost&p=1008432

vielleicht ist das was Du benötigst, ich denke da kann man Einstellen ob man die Funktionstasten oder F1-12 Tasten nutzen will :)

Nein, war keine Software dabei.

Wenn ich "AppleKeyboardinstaller.exe" installieren will, passiert nichts.

Muss ich noch irgendetwas anderes beachten?
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
was für ein windows verwendest du?
wenn du ein 64 bit System verwendest dann benötigst du die treiber aus dem aktuellsten bootcamp 2.1.
damit funktioniert bei mir alles wunderbar. habe sogar On Screen Symbole wenn ich eine der medientasten verwende.