• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Keyboard ALU - Programspezifisches Verhalten für Fx-Tasten

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Hallo

Ich habe mir das ALU Keyboard (de_CH Layout) für mein Macbook Pro zugetan und bin zufrieden damit. Die Sonderbelegung für die Funktionstasten (F1-F19) sind auch ok für mich da ich diese nur in wenigen Programmen nutze. Und da kommt auch mein Problem, weiss jemand ob man die Einstellung "Tastatur&Maus" > "Alle F1-, F2-Tasten etc. als Standard-Funktionstasten verwenden" programm-spezifisch einstellen kann?

Konkret kann ich z.B. in Textmate keine Bookmarks (Command+F2) oder Funktions-Refs (alt+F1) merh setzen/aufrufen. Ich könnte auch alle Textmate Shortcuts ändern, was jedoch mühsam ist und natürlich immer wenn ich in TM bin die Systemeinstellung ändern. Oder aber für die Sonderfunktionen der Tasten immer die Fn-Kombinatio verwenden.

Besten Dank

el_migu_el

PS:: Es ist egal ob Mac Pro oder Macbook Pro - Problem tritt bei beiden Identisch auf