1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Keyboard(Alu) Helligkeit lässt sich nicht Regeln, Treiber nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von eki, 26.12.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallooooo
    Das liebe Christkind hat mir zu Weihnachten eine wunderschöne Apple Tastatur mit Kabel unter den Baum gelegt(Und wehe jetzt zerstört eine meine Kindheit von wegen Christkind jibbets nicht!)

    Nunja angeschlossen WUNDERBAR!

    Hab dann mal aus juchs die Anleitung gelesen..
    Da steht was von Apple Keyboard Treiber
    Unter www.apple.com/de/support/downloads

    Ich find den Treiber da aber nicht..
    Weiß einer wo der hin ist..(Außerdem kann ich mir schwert vorstellen dass ich überhaupt einen Treiber brauche^^


    Achja warum überhuapt der Treiber:
    Hab die Tastatur an mein Macbook angeschlossen
    Alles Tasten funktionieren richtig..Laut/leise, play Dashboard, Expose uswusw
    Nur ich kann (auf F1und F2) die Helligkeit nicht Regelen...
    Drücke die die Helligkeitsregelungstasten auf meine Macbook, funktioniert es....
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Hast du eventuell einen externen Monitor angeschlossen?
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    10.4.11 läuft bei mir..

    Ey Peitzi woher weißt du das?
    Ist das der Grund?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. Helligkeit is doch F14+F15 auffer Tastatur o_O
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    :-D
    Sobald du einen externen Monitor ans Book hängst, regelt die externe Tastatur nur dessen Helligkeitswerte, nicht die des Books.
    Klemmst du den externen Monitor ab, regelt die Tastatur die Helligkeit des Displays vom Book.

    Das hat also nichts mit Treibern oä zu tun, das ist ein ganz normales Verhalten der Tastatur und lässt sich auch nicht ändern.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Nö, auf der Tastatur sind es F1 und F2. KayHH
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... asü? :eek: wieder mal was gelernt :-D
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ahso okay danke :)

    Helligkeit ist bei mir F1 und F2...zumidnest sind da die Symbole dafür :D
    Und beim Book geht das auch über F1 und F2 mit der externen Tastatur
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... kümmere dich lieber nu um deine Pladde :p :-D ;)
     
  10. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Habe dieselbe Tastatur an meinem MacBook - unter Leo funktioniert es wunderbar und ich wüsste nicht das ich Treiber installiert hätte ( evtl. schon mit dabei in Leo ? )
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Kommt mit dem normale Softwareupdate. KayHH
     
  12. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hast du schonmal in den Tastatureinstellungen nachgeschaut ob du vielleicht die Tastenbelegung geändert hast? oder Vielleicht hast du die Funktion für die ALTE Funktionstasten an?
     
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich will ja nichts sagen, aber hast du den den kompletten Thread gelesen?
    Das Problem (welches eigentlich garkeines war) ist längst gelöst.

    Das geht nur nicht aufgrund dem externen Monitor.
     
  14. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    aso aso aso
     

Diese Seite empfehlen