• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Keine Pläne Siri auf ältere iDevices zu portieren

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Viele Besitzer eines iPhone 4 oder iPad 2 hoffen, dass Apple Pläne gefasst hat, die Spracherkennung Siri ebenfalls auf deren iDevices zu portieren. Entwickler zeigten bereits, dass die Hardware des iPhone 4 ausreicht, um Apples Assistenten auszuführen, auch einige Gerüchte behaupten Apple teste Siri auf älteren Geräten. Leider sprechen viele Argumente auch gegen die offizielle Freigabe seitens Apple. Siri wird als Alleinstellungsmerkmal des iPhone 4S gesehen, sollte diese Funktion auch auf älteren iPhones zugänglich gemacht werden, würden sich sicherlich viele Neukunden für das günstigere Vorgängermodell entscheiden. Auch eine Antwort seitens Apple auf einen Bugreport von AppleInsider lässt die Hoffnung der iPhone 4 Besitzer schrumpfen. In dieser lassen die Techniker von Apple verlauten, dass es keine Pläne gibt, Siri auf älteren Geräten unterstützen zu wollen. Da Apple bei Anfragen auf tatsächlich geplante Produktvorstellungen eher den Kommentar verweigert, deutet diese Stellungnahme darauf hin, dass Apple tatsächlich keine zeitnahe Portierung von Siri auf ältere iDevices ins Auge gefasst hat. So bleibt es nun an findigen Jailbreak Developern die Spracherkennung auf jenen Geräten lauffähig zu machen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
siri-111108.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schade! Aber gut dann eben nächstes Jahr mit dem iPhone 5
 

immatoll

Gloster
Registriert
01.11.11
Beiträge
61
War doch zu erwarten - Sie neigen ja i.d.R. dazu die "Stammkunden" zu ignorieren. Ich hoffe, dass Apple irgendwann von seinem hohen Ross runterkommt und wieder Kundennähe sucht. Die Arroganz des Unternehmens wächst mit dem zunehmend größeren Erfolg.Aber ich könnte mir dennoch gut vorstellen später ab einem iPhone 6 (besitze aktuell iPhone 4) zu kaufen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
War doch zu erwarten - Sie neigen ja i.d.R. dazu die "Stammkunden" zu ignorieren. Ich hoffe, dass Apple irgendwann von seinem hohen Ross runterkommt und wieder Kundennähe sucht. Die Arroganz des Unternehmens wächst mit dem zunehmend größeren Erfolg.Aber ich könnte mir dennoch gut vorstellen später ab einem iPhone 6 (besitze aktuell iPhone 4) zu kaufen.
Genau, warum verschenken die die iPhones eigentlich nicht? :rolleyes:
Wo ignorieren sie denn ihre Stammkunden?

Denkst du BMW pflanzt jeden neuen Motor in die alten Autos, nur damit die Stammkunden immer das Neuste haben? Oder um es besser vergleichen zu können, updaten ständig die Software und bspw. Karten der Navis.

Du hast ein iPhone 4 gekauft und da war nie die Rede von Siri. Auch Pläne gab es offiziell keine. Und jetzt beschwerst du dich, weil sowohl Neu- als auch Stammkunden (ich bin nämllich auch ein Stammkunde) ein neues Produkt für mindesten 630 Euro kaufen können, dass nicht identisch mit einem alten iPhone ist?

"Herr, das Hirn ... bitte!"

Wenn dir Siri so viel bedeutet dann zeig dich doch mal als richtig treuen Stammkunden Apples und kauf das 4s. Dann hast du nix mehr zu jammern und Apple etwas Geld solche Dinge wie Siri zu entwickeln und auszuarbeiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Genau, warum verschenken die die iPhones eigentlich nicht? :rolleyes:
Wo ignorieren sie denn ihre Stammkunden?

Denkst du BMW pflanzt jeden neuen Motor in die alten Autos, nur damit die Stammkunden immer das Neuste haben? Oder um es besser vergleichen zu können, updaten ständig die Software und bspw. Karten der Navis.

Du hast ein iPhone 4 gekauft und da war nie die Rede von Siri. Auch Pläne gab es offiziell keine. Und jetzt beschwerst du dich, weil sowohl Neu- als auch Stammkunden (ich bin nämllich auch ein Stammkunde) ein neues Produkt für mindesten 630 Euro kaufen können, dass nicht identisch mit einem alten iPhone ist?

"Herr, das Hirn ... bitte!"

Wenn dir Siri so viel bedeutet dann zeig dich doch mal als richtig treuen Stammkunden Apples und kauf das 4s. Dann hast du nix mehr zu jammern und Apple etwas Geld solche Dinge wie Siri zu entwickeln und auszuarbeiten ;)

Daumen hoch!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Du hast recht, das Markenzeichen eines "Stammkunden" ( besonders im Falle Apples naheliegend) ist ungezügelter und unvernünftiger Konsumwahn.

Aber ich denke ein wirklich leidenschaftlicher "Stammkunde" sollte eher alles daran setzen, Siri über einen Jailbreak verfügbar zu machen :p
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Du hast recht, das Markenzeichen eines "Stammkunden" ( besonders im Falle Apples naheliegend) ist ungezügelter und unvernünftiger Konsumwahn.

Aber ich denke ein wirklich leidenschaftlicher "Stammkunde" sollte eher alles daran setzen, Siri über einen Jailbreak verfügbar zu machen :p

Warum sind eigentlich alle so scharf auf die Beta-Version einer Sprachsteuerung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Viele haben sicherlich ansonsten keinen weiblichen Gesprächspartner
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du hast recht, das Markenzeichen eines "Stammkunden" ( besonders im Falle Apples naheliegend) ist ungezügelter und unvernünftiger Konsumwahn.

Aber ich denke ein wirklich leidenschaftlicher "Stammkunde" sollte eher alles daran setzen, Siri über einen Jailbreak verfügbar zu machen :p
Vllt. solltest du dir einfach mal Gedanken über das Wort bzw. die Definition "Stammkunde" machen.
Jemand gilt nicht als Stammkunde nur weil er einmal ein iPhone gekauft hat und das immer noch hat. Das ist kein Stammkunde per Definition.

Drehen wir das ganze doch mal um. Du stellst Handys her und entwickelst auch die Software dafür. Du bringst es auf den Markt und ein paar Leute kaufen es. Ein Jahr später entwickelst du ein neues Handy und eine neue Software mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen.
Jetzt bietest du die Software frei für deine "Stammkunden" (im Grunde genommen definierst du Stammkunden als normale Kunden die nicht das aktuellste Gerät haben, sprich das iPhone 4) an. Glaubst du also ernsthaft jemand würde das neue Handy kaufen wo doch alle Funktionen und Neuerungen kostenlos zu erhalten sind, zumal das Gerät auch noch gleich aussieht?

Vllt. solltest du auch einfach mal nur nachdenken bevor du etwas schreibst. Ich habe nie geschrieben dass ein Stammkunde jemand mit "unvernünftigem Konsumwahn" ist. Ein Stammkunde ist jemand, der regelmäßig Geräte oder Dienstleistungen vom selben Anbieter kauft.

Ich habe mir irgendwann mal einen BMW gekauft. Bin ich jetzt Stammkunde? Vllt. sogar ein leidenschaftlicher Stammkunde?
Was ein Schwachsinn ...

Wer zwingt dich denn immer das neuste iPhon zu kaufen? Richtig, niemand außer dir selbst. Wenn du neue Funktionen möchtest, dann musst du dafür bezahlen.
Was denkst du wie Siri entwickelt wurde? Durch Liebe, Luft und Sonne?
Die Einnahmen vom iPhone 4 kamen dem auch zu Gute; ebenso andere neue Funktionen. Wo soll das Geld denn dann herkommen für neue Entwicklungen und Innovationen?
Bestimmt nicht von dir "leidenschaftlichem Stammkunden". Denn auf nicht zahlende "Stammkunden" kann jedes Unternehmen getrost verzichten, denn dann würde es dem Ende zugehen.

Nimm dir mal einen Stuhl, versuch über den Tellerrand hinaus zu schauen und denk mal drüber nach; wenigstens versuchen kannst du es.
Andernfalls kannst du natürlich weiterhin solche Trotzbeiträge ohne sachlichen Inhalt posten. Ist ja schließlich besser als nichts.
Ich bin gerne zu Diskussionen bereit, aber genau dein Beitrag sagt mir, dass du es entweder nicht verstanden hast oder aber du weißt, dass es so ist, aber es einfach nicht wahr haben willst. Oder aber du bist Deutscher durch und durch deren Hobby ja bekanntlich das Jammern ist.
Also ein Perfektionist, kein Stammkunde. Na dann ...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Siri für alle per Jailbreak wird wohl eher nicht gehen, da Siri nur einen Teil auf dem iPhone macht, der andere Teil läuft auf Apples Servern. Nun werden die Server nicht jedem offen stehen, sondern nur den "gelisteten" iPhone 4s - Geräten.

Wenn also eine Siri - Lösung per Jailbreak angeboten werden würde, kann ich mir nicht vorstellen, das dann alle Jailbreak - Äpfel das volle Vertrauen eben dieser Server genießen, und den Dienst in Anspruch nehmen könnten.
Ich hoffe, dass ich das recht "populärwissenschaftlich" erläutert habe.

Ansonsten, das Apple nicht Siri für alle anbieten wird, halte ich marketing-politisch für vollkommen korrekt. Jeder, der meint, das wäre engstirnig von Apple, ...
naja, warum soll ich´s noch einmal auseinanderklamüsern - unter Anderem ein Beitrag vorher!

Gruß Mirko
 

crazywasgeht

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
13
Möglich, dass das Gerücht einfach von einem Konkurrenten gestreut wurde um den iPhone 4S Verkauf etwas zu entschleunigen…
 

Mitglied 105235

Gast
@lessthanmore

Du hast zum Teil natürlich recht, aber das ganze nun wieder auf die Elektronik zurück zu bringen und weg von einen Auto.

Wenn man das immer so machen würde das Stammkunden die Regelmässig von einen Hersteller ein Produkt kaufen bestimmte Funktionen bekommen würden die es eigentlich nur auf der neuesten Generation gibt. So würde es irgendwann keine solchen Stammkunden mehr geben, warum auch.

Bsp. Man hat das iPhone, iPhone 3G und das 3Gs gekauft und noch andere Geräte von Apple. So nun ist man ein Stammkunde der regelmässig Sachen von Apple kauft, nun bekommt er die Funktionen die einen via Software geboten sind von den 4er und den 4s. Somit hätte er schon 2 Generationen übersprungen was ich in meinen Augen zu keinen Stammkunden mehr macht. Warum sollte er auch ein 4er bzw ein 4s kaufen wenn er alle Software Funktionen auf seinen 3Gs noch nutzen kann? Richtig keine außer das dieser Kunde vielleicht irgendwann mal wieder Lust hat ein neues gerät kaufen gezwungen in diesen Sinne ist er aber nicht. Da er alle Software Features ja hat die ein Neukunde sich mit den neusten Gerät erkaufen muss.zum Thema Jailbreak, den gibt es ja schon und es wurde ja schon lauffähig gemacht. Wurde hier ja auch geschrieben, jedoch wollte der Entwickler dieser Methode diese ja nicht anbieten.

Was ich in diesen Fall auch gut finde, ansonsten finde ich eh das. Apple den Entwickler ein wenig mehr rechte geben könnte für die App Entwicklung.

sbSettings wäre zum Beispiel top für das richtige iOS.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn man Siri aufs iPhone 4 gebracht hätte!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
würden sich sicherlich viele Neukunden für das günstigere Vorgängermodell entscheiden
Quatsch. Die alten Geräte werden bspw. nur noch mit 8GB angeboten. Und das ist ein viel entscheidenderer Faktor, auf das neue zu setzen und nicht auf irgendein armes Mädchen, das im Handy sitzt und sinnlose Fragen beantworten muss o_O
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Quatsch. Die alten Geräte werden bspw. nur noch mit 8GB angeboten. Und das ist ein viel entscheidenderer Faktor, auf das neue zu setzen und nicht auf irgendein armes Mädchen, das im Handy sitzt und sinnlose Fragen beantworten muss o_O

Jap denke ich auch, wenn ich jetzt die Wahl zwischen nem iPhone 4 mit 8GB hab und nem iPhone 4S mit 16GB da stören mich die 100€ mehr oder wie viel das kostet nun auch nicht wirklich, wenn man sich eh schon entscheidet so ein teueres Smartphone zu kaufen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Quatsch. Die alten Geräte werden bspw. nur noch mit 8GB angeboten. Und das ist ein viel entscheidenderer Faktor, auf das neue zu setzen und nicht auf irgendein armes Mädchen, das im Handy sitzt und sinnlose Fragen beantworten muss o_O
Bisßchen engstirnig deine Sichtweise, findest du nicht?
Gäbe es ein 8 GB 4s, so hätte ich es. Warum?
Ganz einfach, ich brauche nicht mehr.
Ich bin niemand dem es Spaß macht kein Lied zu Ende zu hören und ständig auf "weiter" drücken zu müssen. Auch benötige ich keine Filme, Videos oder sonstiges auf meinem iPhone.

Es mag also für dich ein entscheidendes Kriterium sein, aber nicht für jeden.

Im Übrigen wurde das iPhone 4 mit bis zu 32 GB angeboten und diese Geräte können auch heute noch so erworben werden.
Man sollte also beim eigentlichen Thema bleiben. Man kaufte das iPhone 4 mit 16 oder 32 GB und bekommt jetzt kein Siri. Darum ging es und um nichts anderes.
Was du hier ansprichst, ist der Neukunde. Der jammert ja nicht (naja, vllt. wegen des Akkuproblems, aber sonst ja nicht), sondern der "leidenschaftliche Stammkunde" ;)

Wenn ich etwas neues anbiete, dann muss ich es auch schmackhaft machen. Und da Siri - in meinen Augen - nichts besonderes ist und es sonst keine andere Unterschiede bzw. Neuerungen gab oder gibt, bleibt eben nur Siri exklusiv zu machen. So einfach ist das.
Alles andere hat das 4er doch auch bekommen und wegen der Tusse so einen Aufstand zu machen ist lächerlich.
Gut man muss nicht bezahlen um mit ihr reden zu können ... ach, anderes Thema ... :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Sie neigen ja i.d.R. dazu die "Stammkunden" zu ignorieren. Ich hoffe, dass Apple irgendwann von seinem hohen Ross runterkommt und wieder Kundennähe sucht..
Absoluter Schwachsinn junger Mann!
Ich bin unter Anderem auch deshalb von PC zu apple geswitcht, weil ich noch bei keinem anderem Konzern solch eine Kundennähe und Kundenfreundlichkeit erlebt habe.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Apple hat doch überhaupt keine Notwendigkeit Siri auf andere Geräte zu portieren.