• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kauft spanisches Startup Vilynx Inc.

Pzycho

Gast
HomePod-Mini-Hey-Siri-700x400.jpg


Tanja Schachner
Es ist nichts Neues, dass Apple ab und an kleinere Firmen aufkauft, die für die Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien nützlich sein könnten. Dies ist nun auch beim spanischen Startup namens Vilynx Inc. der Fall. Die Übernahme war bereits seit Anfang des Jahres in Planung.



Der Schwerpunkt des Unternehmens ist die Analyse von Videos mithilfe künstlicher Intelligenz (KI). Audio-, Video- und Textanteile werden durchsucht, um automatisch Tags zu erstellen. Das Video ist dann also einfacher nach Schlüsselwörtern durchsuchbar.
Verbesserung für Siri?


Selbstlernende Software wie beispielsweise Siri könnte von dem neuen Know-how profitieren und weiter optimiert werden. Der Hauptsitz von Vilynx Inc. befindet sich in Barcelona. Die Mitarbeiter vor Ort behalten ihre Arbeitsplätze: dort plant Apple ein neues Entwicklungszentrum für KI und möchte hierfür noch weitere Mitarbeiter einstellen. Die Übernahme von Vilynx Inc. soll Apple rund 50 Millionen US-Dollar gekostet haben.

via bloomberg.com

Den Artikel im Magazin lesen.