• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kauft iOS-App Workflow

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
workflow-700x420.jpg



Apple hat die populäre iOS-App Workflow gekauft, wie TechCrunch vor wenigen Tagen berichtete. Die Ende 2014 veröffentlichte App hat gewisse Ähnlichkeiten zu IFTTT und erlaubt, Arbeitsabläufe zwischen verschiedenen Apps und Diensten zu automatisieren. Für welchen Betrag die App samt ihrer Entwickler ins eigene Boot geholt werden, ist nicht bekannt. Workflow wird weiterhin im App Store angeboten und aktualisiert. Sie steht seit der Übernahme kostenlos statt für 2,99 Euro zum Download bereit.

[appbox appstore 915249334]

Apple hat den Deal inzwischen bestätigt und ist voll des Lobes für die App. "Die Workflow-App wurde 2015 für ihre hervorragenden Accessibility-Funktionen mit einem Apple Design Award ausgezeichnet." Das Team der App hat für diese Funktionen mehrere Awards eingeheimst. Startup-Investoren sollen sich mit mehreren Millionen Dollar an der App beteiligt haben. Das Team von Workflow freut sich, in das Team von Apple aufgenommen zu werden.

"Wir haben von Beginn an eng mit Apple zusammengearbeitet – vom Start unseres Unternehmens als Studenten, die an der WWDC teilnehmen, bis zur Entwicklung und Veröffentlichung von Workflow und dessen erstaunlichen Erfolgs im App Store. Wir können es nicht erwarten, unsere Arbeit bei Apple auf ein neues Niveau zu heben und an Produkten mitzuarbeiten, die weltweit Menschen berühren", so Ari Weinstein, einer der Gründer von Workflow und ehemaliger iPhone-Jailbreaker.

Via TechCrunch
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aus den aktuellen Rezensionen der App ist zu entnehmen, dass seit der Übernahme wohl etliche Funktionen bzw. die Zusammenarbeit mit Fremdhersteller-Apps ohne Vorwarnung beendet worden ist. Telegram wurde da explizit genannt.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich weiß nicht ob Ich die Übernahme gut oder schlecht finde. Man kennt ja Apple.

Ich befürchte fast dass Apple Funktionen streicht die Ihnen nicht passen oder für spätere Updates selbst in Planung sind...

Dabei ist die App sowas von genial und vielfältig einsetzbar. Etwas was Apple mit seinen iDevices ja noch nie richtig wollte...

Und wenn Ich mir die aktuelle Stimmung im Subreddit zu Workflow so anschaue scheine Ich nicht der einzige mit dieser "Angst" zu sein.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hatte die App seit langem auf der Wunschliste und habe sie jetzt mal gelanden als sie kostenlos wurde...

Bin etwas enttäuscht und weiß nicht was ich damit anfangen sollte.
Konnte in den Beispielen nichts finden, woran ich Bedarf hätte.
Was macht ihr denn so damit?
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
  • Like
Reaktionen: maciboy

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Habe die App noch nie genutzt bzw. großartig davon gehört.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Evtl. hat Apple nun etwas Anregungen bekommen, welche Features in einem neuen iOS denkbar wären.
Ob es schade für die App ist, lässt sich schwer beurteilen..