• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kauft Chiphersteller Intrinsity

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie die New York Times berichtet, hat Apple kürzlich den Chiphersteller Intrinsity gekauft. Zwar fehlen konkrete Details zum Deal oder gar der Kaufpreis, jedoch könnten laut Analysten circa 121 Millionen Dollar geflossen sein. Intrinsity ist unter anderem für die Herstellung des ARM Cortex-A8 bekannt. Jener Chip, der vermutlich unter dem Namen "Apple A4" im iPad seinen Dienst verrichtet. Mit Intrinsity holte sich Apple nebst P.A. Semi nun schon den zweiten Chiphersteller unter das eigene Dach. Ein Deal, der den Schritt in eine Chipautonomität weiter voranbringen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61843
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Das könnte interessant werden für zukünftige Mac`s.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Tötet mich aber warum gibt es keine 64 BIT ARM Prozessoren die zb. in div. Rechnern stecken?
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
ich finds geil :p

cortex a8 im iphone "HD" (oda wie auch immer das ding benannt wird ^^)
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Tötet mich aber warum gibt es keine 64 BIT ARM Prozessoren die zb. in div. Rechnern stecken?

Das ist aus verschiedene Gründen nicht so einfach, und wohl auch in absehbarer Zeit nicht geplant. Das neuste ChaosRadioExpress .... oder das vorneuste, weis grade nicht, beschäftigt sich mit dem Thema ARM
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Für den Mobile Devices Markt und mit Apples Know How kann da bestimmt was gutes bei rauskommen