• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Karten: Österreich mit Spurassistent

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple Karten: Österreich mit Spurassistent
Apple-Maps-700x419.jpg



Mit iOS 11 führte Apple in der eigenen Karten-Anwendung einen praktischen Spurassistenten ein. Das Feature wird aktuell schrittweise ausgerollt. In Deutschland ist es seit November verfügbar, andere Länder innerhalb der EU mussten warten. Seit Kurzem wird nun auch Österreich unterstützt.



Das Feature ist mittlerweile offiziell verfügbar. In den letzten Wochen gab es immer wieder Meldungen einzelner Nutzer, jetzt führt Apple die Funktion offiziell auf der Seite der unterstützten Länder an.

Während andere Navigationslösungen derartige Assistenten bereits bieten, hat Apple Maps zwei erhebliche Vorteile. Einerseits ist der Service auf jedem Gerät vorinstalliert, andererseits steht die Funktion damit auch in Carplay zur Verfügung.
Verbreitung des Spurassistenten


In Europa steht der Assistent jetzt in folgenden Ländern zur Verfügung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweden und Großbritannien. Im Ausland wird die Funktion in den USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und China angeboten.

Gerade Österreich muss oft auf neue Funktionen warten. Wir haben uns dazu bereits mit der Apple Watch 3 in einem Artikel beschäftigt. Im Apfeltalk Editor's Podcast sprachen wir über Apple Stores und generell über das Thema Services.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok und poolbaer

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Na vielleicht wird Österreich ja doch irgendwann vollwertiges Mitglied im Apple Universum...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@Dx667
Da bin ich optimistisch, immerhin haben wir jetzt sogar schon eine Apple Watch.
Apple Pay, der HomePod und die Apple Watch mit LTE kommen dann bestimmt in den nächsten 10 Jahren auch nach Österreich :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann hättest du deinen Post doch einfach editieren können?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@Sauron
Ganz ehrlich?
Ich war zu faul extra ins Forum zu navigieren.
Mangels Editierfunktion direkt im Magazin habe ich also einfach ganz frech Doppelgepostet. Tut mir Leid falls du dich daran störst, in Zukunft nutze ich auch wieder die Edit Funktion ;)