Apple Karten: ÖPNV für München, Frankfurt und Indoor-Maps

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple-Park-Apple-Maps-700x420.jpg


Jan Gruber
In den Morgenstunden erreichen uns einige Zuschriften aus unserer Community - Apple rollt offenbar gerade ein Apple Karten Update für Deutschland aus. Konkret gibt es jetzt weitere ÖPNV Daten für München und Frankfurt, ebenso Indoor-Maps für Flughäfen.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Apple, viele Leser haben uns aber über diverse Kanäle bezüglich des Updates informiert. Apple bot bisher in Frankfurt und München nur ÖPNV Daten für die S-Bahn an. Jetzt scheinen auch weitere Verkehrsbetriebe integriert worden zu sein.
Indoor-Maps für Flughafen


Interessant ist auch der Flughafen München - wenn ihr bei dem Gebäude auf die Detailauswahl "Hineinschauen" klickt, kommt ihr zu einer Indoor-Map. Dort seht ihr Wege, Gates und auch die Positionen von Security-Checks und Geschäften.

Via Leserzuschriften - Danke!

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 233949

Gast
Das Apple bisher keine gescheiten ÖPNV Daten für Frankfurt hatte lag daran, dass sich der Rhein-Main Verkehrsverbund geweigert hat seine Daten an Apple zu geben.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Bei Apple Maps tut sich tatsächlich was. Habe gerade festgestellt dass es jetzt auch Reiseführer für München und Berlin sowie ein paar andere europäische Städte gibt. Alles auf Englisch, aber für mich passt es. Vielleicht lernt Apple ja dass es in Deutschland Leute gibt die der englischen Sprache mächtig sind und gibt endlich Apple News und Apple Fitness+ für Deutschland frei.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Endlich! Wurde auch mehr als Zeit...
Ich kann die Nachricht für München bestätigen. Sehe nun neben S-Bahn auch U-Bahn und Tram-Linien 👍

Edit:
Bei der Routenführung mit ÖPNV sind sogar die Bus-Linien dabei. Top!
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Endlich! Wurde auch mehr als Zeit...
Ich kann die Nachricht für München bestätigen. Sehe nun neben S-Bahn auch U-Bahn und Tram-Linien 👍

Edit:
Bei der Routenführung mit ÖPNV sind sogar die Bus-Linien dabei. Top!
Kann ich auch bestätigen. Sieht echt gut aus!